Armbanduhr für Kinder - ab wann und welche?

M

MaraLea

AW: Armbanduhr für Kinder - ab wann und welche?

*neugierigwerd*...Silly, was war denn mit den Armbändern :-? *sorgenvollguck*?
LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Armbanduhr für Kinder - ab wann und welche?

Saskia hat vor ein paar Wochen eine FlikFlak-Uhr bekommen, als sie die Uhr lesen konnte (zumindest auf die Viertelstunde genau). Allerdings wird sie selten getragen bisher, das wird sich wohl erst ändern, wenn sie mehr Wege auf sich selbst gestellt gehen wird und dann auch sehen muß, daß sie pünktlich ist.
Für ein dreijähriges Kind ohne wirklichen Zeitbezug würde ich eine Spieluhr kaufen.
Liebe Grüße, Anke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Armbanduhr für Kinder - ab wann und welche?

Mara, da muß ich mal nach dem Heft suchen ,ich weiß nur noch, das die Armbänder alle extrem schadstoffbelastet waren.
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Armbanduhr für Kinder - ab wann und welche?

Hallo..

danke für die vielen Antworten ...

Ja, ich denke inzwischen auch, dass es eine "richtige" Uhr als Anreiz gibt, wenn Sie dann in einigen Jahren das Uhrenlesen lernt. Als Geschenk zur Einschulung, das ist auch nicht schlecht...

Das Buch zum Lernen finde ich auch noch etwas früh, trotzdem Danke für den Link.

Uhren faszinieren Sie irgendwie. Ich trage ja selber meist keine, aber der Rest der Verwandschaft. Und da wird die Armbanduhr immer gebührend bewundert....
Aber auch die Uhr, die mein Mann ihr letztens aus Knete gezaubert hat, wurde nur unter Protest wieder abgelegt. Ich denke, eine Spielzeuguhr reicht echt.


Die Holzuhren von Haba sind ja klasse, die kenne ich noch garnicht. Mal schauen, ob Schwiegis vielleicht sponsoren.

Hatte auch bei Ibäh mal hoch und runtergeschaut, aber nix wirklich tolles gesichtet.

Danke für Eure Meinungen!

LG
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Armbanduhr für Kinder - ab wann und welche?

Also jetzt .... hier eine kurze Zusammenfassung

egal ob FlikFlak von Swatch oder Uhren von Festina oder Scout oder S.Oliver oder Jako-O oderauch Haba :-?
die Armbänder enthalten Cadmium, Blei, Weichmacher (der in Kinderspielzeug verboten ist ;) ) und und und .....

am besten schneidet noch die Uhr von FlikFlak ab - mit ausreichend!!! Gefolgt von einer Barbieuhr mit mangelhaft und alle anderen sind ungenügend.

Im Heft steht geschrieben, wenn man nicht auf eine Uhr verzichten will, soll man am besten auf ein nickelfreies Metallarmband zurückgreifen oder auf pflanzengegerbte Lederbänder. Die Frage ist nur, wissen die Uhrenverkäufer ob das Lederband entsprechend behandelt wurde ?!
 
Oben