Armband für Sheyla und Ketten für Mellie ;)

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Sonja hat gesagt.:
Sag mal Alex, kommst du auch an "richtige" Edelsteine?

Ich denke da jetzt konkret an Goldfluss, den blauen. Davon ein Armband oder eine Kette - ist das machbar?

Liebe Grüße

Machbar ist alles - ist alles eine Frage des Preises ;) Meinst Du mit blauem Goldfluss den Blaufluss :???: Der ist ja sogar günstiger als der rote Goldfluss, hab ich schon gesichtet. Kann ich mir gut in Kombination mit Gold vorstellen.

Liebe Grüße

Alex
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Hm - in meinem schlauen Buch steht Goldfluss und es sind zwei Fotos dabei: eines blau und eines braun.

Ich habe beide zu Hause und der Blaue ist echt genial.

Ich guck die Tage, ob ich irgendwo ein Foto finde. Du bist ja im Moment eh "beschäftigt" *lach*

:winke:
 
M

MagicMoments

Sonja,

Alex hat recht.

Ich hab jetzt auch nochmal in meinem "Heilsteinebuch" oben nachgelesen.

Der "Goldfluss" soll ja so orange (bräunlich) sein und der blaue wird "Blaufluss" genannt.

Zu tragen und für die Energien am besten mit 925-Silber (so für Alex) ;-)

Hach, nun wurde ich von Alex "angesteckt" mich wieder mehr mit den Steinen zu beschäftigen.

Lieben Gru´ß
Sandy
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
sandy: aber der Blaufluss ist (wie der Goldfluss auch) gold gesprenkelt :???: daher muss man den meiner Meinung nach mit Gold tragen, das sieht sonst nicht aus. Aber ich könnte ja vergoldetes 925er Silber nehmen :-D dann hat man ja beides (die Optik und die nützliche Kombination).

SOnja: ich hab Blaufluss gefunden, einmal in rund poliert und auch in facettiert (wie eine Kristallperle geschliffen), sieht seeehr schön aus. Wenn ich mit den anderen Aufträgen durch bin mach ich mich mal daran..

Mein Lieblingsstein im Moment ist ja der Rosenquarz (seitdem Madonna ihn im BH trägt ist er ja auch allgemein bekannt *gg*)

Liebe Grüße

Alex
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Alex,

was auch sehr schön ist, ist der rosane Turmalin. Sieht dem Rosenquarz ähnlich, nur durchschimmernder.

Lg
Isabelle
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Isabel,

aber die "Wirkung" ist nicht die gleiche ;) ansonsten finde ich den Stein auch seeehr schön (und auch sehr trendy im Moment!!)
Und die Bedeutung von Turmalin ist ja auch schön -
Der Turmalin ist ein Sonnenstein, [font=Arial,Helvetica]der Liebe und Freundschaft anzieht, der Gesundheit, Freude[/font] [font=Arial,Helvetica]und Selbstvertrauen schenkt.
[/font]

Liebe Grüße

Alex
 
M

MagicMoments

Lilienfrau hat gesagt.:
sandy: aber der Blaufluss ist (wie der Goldfluss auch) gold gesprenkelt :???: daher muss man den meiner Meinung nach mit Gold tragen, das sieht sonst nicht aus. Aber ich könnte ja vergoldetes 925er Silber nehmen :-D dann hat man ja beides (die Optik und die nützliche Kombination).

Hmmm - ich geh jetzt gleich mal bei meinem Blaufluss schaun, wie der gesprenkelt ist.

Das mit dem Silber soll nur die Wirkung verbessern. Der Stein steht doch für Selbstwertgefühl und sollte somit mit Silber getragen werden.

Wenn er gold gesprenkelt ist, schaut Gold bestimmt besser aus (auch passender zu den Brauntönen).

Das ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich :nix:
 
Oben