"Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Rita

Gehört zum Inventar
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Liebes Schäfchen,

viel kann ich dir nicht helfen, aber was mir ganz spontan eingefallen ist: manch einer kann sich einfach nur konzentrieren, wenn seine Hände mit etwas beschäftigt sind. Ich zum Beispiel. Ich schreibe mit, male Bilder, kritzle auf meinem Block. Einfach nur stillsitzen und zuhören, das empfinde ich als blanke Folter. Das gibts.
In der Schule habe ich die Fingernägel abgekaut, später Pferdebilder gemalt bis zum umfallen, an der Uni mitgeschrieben, selbst wenn es total hirnrissig war. Mein Hirn braucht eine Tätigkeit der Hand, um sich konzentrieren zu können.

Ich weiß auch nicht konkret, was man tun kann, aber könnte man nicht ihren Fingern irgendwas zu tun geben in der Schule? es gibt doch so kleine Wuschelbälle, Gumminoppenbälle oder diese Koosh-Bälle die man in der Hand kneten kann. Vielleicht erlaubt die Lehrerin ja sowas, wenn man mit ihr redet.

Liebe Grüße
Rita
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Su, laut Aussage von Ariane war sie aber schon fertig ... hab ich also Aussage gegen Aussage. Und bin aufs Elterngespräch gespannt. Ich hatte extra gebeten, dass es nicht donnerstags stattfindet (die Gesprächstermine werden auf eine ganze Woche verteilt) und ratet mal, wann wir dran sind ... :umfall:

Rita, da fällt mir ein, dass sie auch wieder Nägel kaut. Das war schon mal weg.

Puh, ich denk ich werd mal mit unserer KiÄ telefonieren, ob die einen Psychologen empfehlen kann. Vielleicht ist das tatsächlich mal überfällig, oft genug spukte es hier ja in den Köpfen rum.

Danke ihr Lieben, für den vielen gedanklichen Input, den ich erstmal sortieren muss.
 
Oben