"Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Schäfchen

Copilotin
... weil sie nicht mit dem arbeiten begonnen hat."

Zu diesem neuen Eintrag im Hausaufgabenheft fällt mir echt nix mehr ein. Erst waren es angemalte Klamotten, dann ein angemaltes Kind. Und da fragte ich mich ernsthaft, ob denn dem Lehrer nicht auffällt, dass sich ein Kind an den Beinen bis über die Knie hinweg bemalt - besonders wenn das Kind ne lange Hose trägt. Es folgte ein Gespräch Pilot-Direktorin und die Bitte, dass man das Kind im Blick haben möge. Führt dann zu solchen Einträgen ...

Mich graut es vor dem ersten Eltern-Lehrergespräch.

Und ich weiß echt nicht mehr, was ich mit dem Kind machen soll. :(
 

Silvia

Showtalent
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Kann es sein dass Ariane sich in der Schule langweilt weil sie unterfordert ist?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

das wollte ich auch sofort fragen - hab Vorheriges nicht so mitverfolgt (falls Du hier ausführlicher berichtet haben solltest!?!?)

GLG
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

:umfall:Kann es sein, dass sie unterfordert ist und die Lehrerin/der Lehrer überfordert?

Waren sie gerade am Werken/Basteln oder wieso hatte sie eine Schere?
Wieso greift denn niemand ein, wenn sie sich bemalt?:umfall:
Mein Kind hat sich auch mal ganz leise vorm Einschlafen in seinem Zimmer bemalt, ich verstehe aber nicht wie das während des Unterrichts geschehen kann.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Überfordert, unterfordert. Eines davon passt auf mindestens einen Beteiligten. Die Klassenlehrerin ist ne ursprüngliche Realschullehrerin mit entsprechendem Kurs für Grundschule. Die Klasse ist mit 29 Schülern, davon 4 die ebenso sind wie Ariane: weit, fordernd und schnell unterfordert.

Die Schere gehört zur geforderten Ausstattung der Federtasche. Aus selbiger habe ich inzwischen aber z. B. alle Filzstifte entfernt. Bislang gabs noch keine Beschwerden deswegen.

Ich bin sehr gespannt auf das Elterngespräch. Der Pilot ist schon angeeckt bei Frau Lehrerin. Er hat sie gefressen ;) weil sie es tatsächlich nicht schafft einfache Fragen klar zu beantworten :umfall: Das kann heiter werden.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Du kannst doch gar nichts machen, wenn das Kind in der Schule ist?
Sind da nicht die Lehrer in der Verantwortung?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Dilla, in der Schulzeit kann ich nix machen ... aber irgendwas muss passieren. Ich hab weder Lust noch Geld dem Kind ständig neue Sachen zu kaufen, weil die entweder zerschnippelt oder unauswaschbar bemalt oder sonstwas sind ... Abgesehen davon dass eben dieses Kind im Augenblick wieder nicht ertragbar ist, nur motzt und schreit und zankt und bockt und auf stur schaltet. Das war schon mal besser.
 
Oben