"Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schäfchen, 15. November 2010.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    ... weil sie nicht mit dem arbeiten begonnen hat."

    Zu diesem neuen Eintrag im Hausaufgabenheft fällt mir echt nix mehr ein. Erst waren es angemalte Klamotten, dann ein angemaltes Kind. Und da fragte ich mich ernsthaft, ob denn dem Lehrer nicht auffällt, dass sich ein Kind an den Beinen bis über die Knie hinweg bemalt - besonders wenn das Kind ne lange Hose trägt. Es folgte ein Gespräch Pilot-Direktorin und die Bitte, dass man das Kind im Blick haben möge. Führt dann zu solchen Einträgen ...

    Mich graut es vor dem ersten Eltern-Lehrergespräch.

    Und ich weiß echt nicht mehr, was ich mit dem Kind machen soll. :(
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

    Kann es sein dass Ariane sich in der Schule langweilt weil sie unterfordert ist?
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

    das wollte ich auch sofort fragen - hab Vorheriges nicht so mitverfolgt (falls Du hier ausführlicher berichtet haben solltest!?!?)

    GLG
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

    :umfall:Kann es sein, dass sie unterfordert ist und die Lehrerin/der Lehrer überfordert?

    Waren sie gerade am Werken/Basteln oder wieso hatte sie eine Schere?
    Wieso greift denn niemand ein, wenn sie sich bemalt?:umfall:
    Mein Kind hat sich auch mal ganz leise vorm Einschlafen in seinem Zimmer bemalt, ich verstehe aber nicht wie das während des Unterrichts geschehen kann.
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

    Silvia genau den Gedanken kamm mir auch gerade.
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

    Überfordert, unterfordert. Eines davon passt auf mindestens einen Beteiligten. Die Klassenlehrerin ist ne ursprüngliche Realschullehrerin mit entsprechendem Kurs für Grundschule. Die Klasse ist mit 29 Schülern, davon 4 die ebenso sind wie Ariane: weit, fordernd und schnell unterfordert.

    Die Schere gehört zur geforderten Ausstattung der Federtasche. Aus selbiger habe ich inzwischen aber z. B. alle Filzstifte entfernt. Bislang gabs noch keine Beschwerden deswegen.

    Ich bin sehr gespannt auf das Elterngespräch. Der Pilot ist schon angeeckt bei Frau Lehrerin. Er hat sie gefressen ;) weil sie es tatsächlich nicht schafft einfache Fragen klar zu beantworten :umfall: Das kann heiter werden.
     
  7. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

    Du kannst doch gar nichts machen, wenn das Kind in der Schule ist?
    Sind da nicht die Lehrer in der Verantwortung?
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: "Ariane hatte Zeit an ihren Schuhen herumzuschneiden ...

    Dilla, in der Schulzeit kann ich nix machen ... aber irgendwas muss passieren. Ich hab weder Lust noch Geld dem Kind ständig neue Sachen zu kaufen, weil die entweder zerschnippelt oder unauswaschbar bemalt oder sonstwas sind ... Abgesehen davon dass eben dieses Kind im Augenblick wieder nicht ertragbar ist, nur motzt und schreit und zankt und bockt und auf stur schaltet. Das war schon mal besser.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...