Argumente gesucht!

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Argumente gesucht!

aus der Brust läuft es nur, solange das Kind noch wirklich saugt und auch weiter nach hinten in den Mund. Aus der Flasche tropft es auch ohne Saugen ein bisschen und es kommt eher direkt gegen die Zähne.

aber dass das alles soooo gravierend ist, wage ich zu bezweifeln.

ich denke auch, es ist schon so, aber ob der unterschied so gravierend ist, wage ich auch zu bezweifeln. den kleinen nach dem stillen wecken um zähne zu putzen wage ich abenso wenig :umfall: sonst putzt er fleissig, auch abneds, allerdings davor
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Argumente gesucht!

Ja genau, das "nachputzen" ist das Porblem. Lieber möchte er noch 5 mal Zahnpasta wieder auf seiner Bürste haben.
Scheinbar schmeckt die so gut. :rolleyes:
oh ja, das kommt mir verdammt bekannt vor, dabei werden papa und mama gezwungen, ihre zähne zu putzen. manchmal weiss ich nicht,wer da mehr vorsorgt :hahaha:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Argumente gesucht!

oh ja, das kommt mir verdammt bekannt vor, dabei werden papa und mama gezwungen, ihre zähne zu putzen. manchmal weiss ich nicht,wer da mehr vorsorgt :hahaha:

JAAA genau. Und man möchte ja als gutes Beispiel voran gehen.
Mit MEINER Zahnbürste lässt er sich auch die zähne putzen.
Das rappelt wohl so schön. Ich hab nämlich ne elektrische. :mrgreen:
 

Nats

Jupheidi
AW: Argumente gesucht!

Also ich möchte nur noch kurz sagen, das nele ihre Flasche abends im Bett bekommt und ich solange bei ihr bleibe. Wenn die Flasche leer ist oder Madame satt, dann bekomm ich sie in die hand gedrückt und dann geh ich raus. Nele ist während dessen noch wach. Die Flasche ist bei uns kein Nuckelersatz ;-)

LG
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Argumente gesucht!

Darf ich mal? :)

Milchzucker ist NICHT kariogen. Von dem her ist ein Schoppen zum Einschlafen aus normaler Folgemilch nicht gefährlich. Dauernuckeln schadet dem Zahnschmelz; und zwar auch mit normalem Wasser, da die Zähne nicht mehr mit Speichel umspült werden.

:klugschei

Zaza
 
Oben