Argh EC Karte weg

Alina

Selfie Queen
:winke:

Eben beim bezahlen ist mir aufgefallen das meine Karte weg ist :heul:

Die Hülle ist noch da, warum hab ich sie nur wieder an diesen Platz gesteckt? Sie is letztens auch in meine Handtasche gefallen mein Portemonnaie war wohl so ausgeleiert das genügend Spielraum war :-? Jetzt isse weg. Gesperrt hab ich sie natürlich schon nachdem ich ALLES abgesucht habe.

Weiß denn aber jemand wie ds ist, wenn sie jemand zb. heut Morgen oder gestern gefunden hat und damit evtl schon Einkaufen war`? Denn nicht überall muss man mit Pin zahlen. (Ok dafür müsste er meine Unterschrift "können") aber kann das dann wirklich nachvollzogen werden?


Und wie lang dauert es in der Regel bis ich ne neue Karte hab? (Werd morgen direkt zur Sparkasse fahren)

lg
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Argh EC Karte weg

Hallo Alina,

theoretisch könnte schon jemand damit einkaufen gewesen sein.

Ich musste auf meine Karte so 2-3 Wochen warten.
Na hoffentlich hat sich keiner dran gemacht.

lg
sabine
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Argh EC Karte weg

:winke:

Hallo,

falls wirklich jemand deine Unterschrift gefälscht hat und "einkaufen" war, gibst du
die Lastschrift wg. Widerspruchs zurück. Kostet dich nix, nur den Händler kostet es
Gebühren wg. der Rückgabe der Lastschrift. Falls ein Händler dieses Verfahren
noch verwendet, ist es im Grunde sein persönliches Pech, falls Missbrauch damit
getrieben wird, denn das Verfahren wird von den Banken m. W. nicht mehr
unterstützt.

Pass also schön auf deine Umsätze auf, du hast 6 Wochen Zeit, die Lastschriften nach der
Buchung zurückzugeben.

Bei uns ist die Kartenanforderung (per EDV) einmal pro Woche und zwar Freitags,
dann bekämst du bei uns die PIN 3 - 4 Tage später zugeschickt und die Karte ca.
3 Werktage später.

LG
Heike
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Argh EC Karte weg

ich habe auch meine alte Karte "verloren", nach (fast) Absuchen und dann Sperren + Bestellung der neuen Karte (~10 Tage) habe ich die alte in der Kinderküche wiedergefunden :umfall:

und die neue lag auf der Bank, die Benachrichtigung im Briefkasten :hahaha:

und Geld hat mich der Spass auch noch gekostet, ich meine so 20€
 

Alina

Selfie Queen
AW: Argh EC Karte weg

Ich konnte nicht Hinfahren. Denn Hendrik kam erst 16:30Uhr Nachhause. Ich hab aber Angerufen.

Jedenfalls wird die Sperre nach 3 Tagen Automatisch wieder aufgehoben :rolleyes:

Gefunden hab ich sie bis jetzt natürlich nicht.

Kann aber mit dem Perso Geld abheben gehn. Oder aber ich Überweise es aufs Hendriks Konto, denn da hab ich die Karte noch :heilisch:

Wie lang das jetzt dauert hab ich wieder Vergessen... (Kopf wie Sieb)

lg
 
Oben