Arbeitszeugnis

Elchen

Aufraffbremse
Hallo ihr! Wer kennt sich mit Arbeitszeugnissen aus und kann gut "zwischen" den Zeilen lesen?
Ich hab ein Zeugnis bekommen und soll nun lesen ob es so in Ordnung ist. Ich finde schon, aber weiss es halt doch nicht sooo genau!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Arbeitszeugnis

:winke:

Ich lese durch Bewerbungen recht viele und schreibe für unsere Mitarbeiter. Es müssen jeweils bestimmte Dinge in einem Zeugnis enthalten sein, negatives darf ja nicht geschrieben werden. Die Abstufungen sind von 'zur vollen Zufriedenheit' bis hin zu 'im allgemeinen gut' und dort ist auch ein Unterschied, ob ein Mitarbeiter sich 'gegenüber Mitarbeitern' oder nur 'gegenüber Vorgesetzten' einwandfrei verhalten hat.

Kannst Du etwas konkreter werden? Gibt's denn Anlass zur Besorgnis? Das ist die wichtigste Frage...

Zaza
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Arbeitszeugnis

Nein, Zaza, es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Im Gegenteil! Ich hatte einen super Chef und finde das Zeugnis fast zu gut!:hahaha:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Arbeitszeugnis

Nehmen und abhauen! :weghier:

:lachen:

Nein, das ist wirklich kein Grund zum Klagen! :)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Arbeitszeugnis

Es war alles zur vollsten Zufriedenheit und stets einwandfrei und so.
Also kann ich es ohne schlechtes Gewissen so nehmen, ja???
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Arbeitszeugnis

Das denke ich. Ich berücksichtige für mich und meinen Mann immer diese Frage: Was ist, wenn ein potentieller, neuer Arbeitgeber der Person hier anruft und mich 'aus dem Stehgreif' fragt, was ich von der Person halte. Was sage ich dann? Das ist bei mir stark abhängig davon, wie das Zeugnis ausfällt.

Sag Deinem Chef ein Dankeschön und lächle.

Zaza
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Arbeitszeugnis

Das hab ich schon gemacht!
Und irgendwie trauer ich der Stelle ein bisschen hinterher.
 
Oben