Arbeitsverweigerung?

Schäfchen

Copilotin
AW: Arbeitsverweigerung?

Steffie, ich würde auch das Gespräch mit dem Lehrer suchen, ihm die Ängste schildern und erwarten, dass er sich Gednaken darum macht - denn er ist der Lehrer und dein Adriano sicher nicht das einzige Kind in seiner Laufbahn und in seinem weiteren Leben, dass Angst bei einer Turnübung hat.

Ich finde ja Benotungen beim Schulsport gehören eh verboten, aber das ist ne andere Sache. Ariane erzählte mir letztens, dass sie in Sport niemals eine 5 bekommen könne - solange sie sich bemühe, so die Lehrerin, solange gäbe es immer mindestens ne 4. Das ist ja zumindest schon mal ein Ansatz ...
 

Su

Das Luder
AW: Arbeitsverweigerung?

Ich finde die Turnerei eh zum brechen....wieso nicht mal was anderes sportliches? Fußball, Tanzen, Hockey, Badminton etc.

Bei uns werden durchaus alle Sportarten durchgenommen, Yannick hat z.b. gerade Badminton und Basketball, Larissa gerade Leichtathletik. Turnen ist halt auch ein Teil.

Insofern kann adriano bestimmt noch seine Sportlichkeit beweisen. Ev. wird er auch unterschätzt mit seinem Gewicht :-(

LG
su
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Arbeitsverweigerung?

Noten beim Sport finde ich auch völlig daneben. Bei uns hat damals fast jeder eine 2 bekommen, extrem sportliche (die in einem Verein waren) eine 1 und die dickeren Kinder eine 4....was soll das frage ich mich?
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitsverweigerung?

Steffie, dann würd ich ihn auch lassen :jaja:. Wenn er so ne Panik davor hat, dass er es sogar daheim mit Dir nicht üben will dann verletzt er sich nachher wirklich noch bei der Übung weil der durch die Angst so blockiert ist.

Aber ich würde trotzdem mit dem Sportlehrer reden und ihm schildern, dass Dein Sohn so eine Angst hat und warum.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Arbeitsverweigerung?

Ich finde ja Benotungen beim Schulsport gehören eh verboten, aber das ist ne andere Sache. Ariane erzählte mir letztens, dass sie in Sport niemals eine 5 bekommen könne - solange sie sich bemühe, so die Lehrerin, solange gäbe es immer mindestens ne 4. Das ist ja zumindest schon mal ein Ansatz ...
Das ist ja toll. So kenne ich es aus meiner Kindheit auch.

Bei meinem Sohn ist es auch so, dass es durchaus viele 6en im Sport gibt zum Beispiel wenn die Kinder nicht genug richtig saubere Liegestütze oder Sit upps in einer vorgeschriebenen Zeit machen. :umfall:
Richtig finde ich es nicht....

Was bedeutet die 6? Ist es vielleicht nur eine von vielen Zensuren? Hat er versucht eine normale rolle als Flugrolle vorzumachen? das würde ich ihm empfehlen. Vielleicht gibt es dann dafür eine 4. ;-)
 

Su

Das Luder
AW: Arbeitsverweigerung?

Meine Tochter hat übrigens in allen Fächern vorwiegend 1en und 2en und mal ne 3, aber dafür in Musik und Werken jeweils eine 4 bekommen, das finde ich auch total bescheuert, ich habe ja den leisen Verdacht dass die Lehrer der "Spaß-fächer" beweisen wollen dass es hier auch zur Sache geht :piebts:

Lg
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Arbeitsverweigerung?

Meine Tochter hat übrigens in allen Fächern vorwiegend 1en und 2en und mal ne 3, aber dafür in Musik und Werken jeweils eine 4 bekommen, das finde ich auch total bescheuert, ich habe ja den leisen Verdacht dass die Lehrer der "Spaß-fächer" beweisen wollen dass es hier auch zur Sache geht :piebts:
:jaja:

Bei meinem Sohn in der Klasse war Sport in einem Jahr das einzige Fach, in dem kein einziges Kind eine 1 bekam. :piebts:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Arbeitsverweigerung?

Danke für Eure Antworten. Ein Gespräch mit dem Lehrer werd ich auf jeden Fall suchen :jaja:

Der Sportunterricht besteht nicht nur aus diesem Turnen. Sie haben ausser Freitag JEDEN Tag Sport, das find ich super :bravo: Da hab ich lang drauf gewartet. Adriano gefällt das auch so. Er ist zwar schwer, aber nicht faul, er mag den Sportunterricht, ist ja sogar im Fussballverein. Aber ja manchmal glaube ich auch, dass er aufgrund seines Gewichtes oft unterschätzt wird. Aber meist belehrt er diese Menschen dann eines besseren. Er mag zwar nicht so filigran wie manch anderer Fussball spielen, aber er macht das super :jaja: Ist ja nicht so dass er soooo stark übergewichtig wäre, er ist ja auch noch mindestens einen ganzen Kopf größer als die anderen Kids in seinem Alter :umfall:

Ich werd sehen dass ich morgen gleich einen Termin ausmachen kann mit dem Sportlehrer. Ich denke dass der Lehrer das schon verstehen wird, wenn ich mit ihm darüber spreche, er scheint noch sehr jung zu sein, wenn ich richtig weiß kommt er grad erst ausm Studium. Vielleicht hat er da einfach noch nicht so die Erfahrung.
 
Oben