Arbeitsverweigerung?

Jaspis

Golden Girl
AW: Arbeitsverweigerung?

Nuja, aber normalerweise gibt der Lehrer ja bei den ersten Malen durchaus Hilfestellung und lassen die Kinder nicht 'einfach so' sich das Genick brechen. Insofern sich so ganz und gar zu verweigern find ich schon nicht ideal.

Genausowenig wie die 6.

Ich würd mit beiden zusammen reden wie so eine Situation beim nächsten Mal für beide stimmig gelöst werden kann.

:winke: J.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Arbeitsverweigerung?

Adriano sagt, alle haben die Rolle gemacht, nur er nicht. Er hat zugesehen.

Ich hab mir vorhin auch mal zeigen lassen, wie das aussehen soll, er meinte so wie DAS hier.

Su, ja eine normale Rolle kann er, das ist alles kein Problem.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Arbeitsverweigerung?

Ich hab jetzt extra nochmal nachgefragt, Adriano sagt, der Lehrer hat´s vorgemacht, und sie mussten es nach machen. Ohne Hilfestellung.
 

Su

Das Luder
AW: Arbeitsverweigerung?

Bevor er eine 6 bekommt soll er halt einfach eine normale Rolle machen und wenn er noch Zeit zum üben hat halt immer etwas mehr Schwung im Grunde ist eine Flugrolle ja nur eine etwas größer dynamischere Rolle.

Und wenn er den Lehrer sagt, er soll vorsichtshalber Hilfestellung geben, dann wird er das doch machen.

Su (Exturnerin ;-) )
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitsverweigerung?

Steffie, ich finds auch nicht ok, dass der Lehrer Adriano so unter Druck setzt. Aber Fakt ist halt, dass Adriano es nicht gemacht hat, sprich: der Lehrer hat keinen Leistungsnachweis bzw. eben wirklich eine Arbeitsverweigerung. Und das ist leider ne 6. Und ich kann auch Adriano sehr gut verstehen, ich bin der Turndepp vorm Herrn :zwinker: und hatte vor so etwas auch immer Angst. Und oft hab ich mich dann so reingesteigert (vor allem wenn ich unter Druck gesetzt wurde), dass gar nix mehr ging. Ich war dann völlig blockiert :(.

Aber ich mag mich mal Su und Uta anschließen: könnt ihr das nicht einfach daheim üben? Meist ist es ja viel leichter, wenn erstmal die erste große Hürde der Überwindung geschafft ist. Legt doch ne Matratze auf den Boden und fangt ganz langsam mit normalen Rollen an. Und Du gibst ihm Hilfestellung wo er sie benötigt. Vielleicht nimmt ihm das schon die Angst wenn er merkt, dass das alles gar nicht so schlimm ist? Mir hat das immer geholfen, wenn ich das vorher üben konnte, das hat mir Sicherheit gegeben :jaja:.

Ich würde es ihm jedenfalls anbieten, mit ihm zu üben, dann kann er es wenigstens probieren nächste Woche. Und ich würde auch den Lehrer ansprechen, dass Adriano wirklich große Angst hat und fragen ob er Hilfestellung geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doris

AW: Arbeitsverweigerung?

Macht vorher vielleicht einen Handstand mit Abrollen, dann weiß er schonmal, wie weit der Kopf zur Brust muss (eigentlich muss er mit dem Kinn Richtung Brustbein), dann kann seinem Kopf auch nichts passieren. Und dann immer mehr Schwung nehmen.
 

Su

Das Luder
AW: Arbeitsverweigerung?

...eine idee noch, sagen ihm doch es ist wie der Salto auf dem Trampolin nur das er mit den Händen den Boden berührt, wenn er sogar auf dem trampolin einen Salto kann, dann müsste es doch wirklich klappen, ist ja echt nicht viel anders, zumindest die Trampolinsaltos von Laien die ich kenne...

Lg
Su
 
Oben