Arbeitsverweigerung?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Steffie, 22. November 2012.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:


    Ich bin gerade etwas verwirrt....

    Adriano kam gerade von der Schule und meinte, er wird ne 6 in Sport bekommen.

    Ich hab ihn gefragt, wie er denn darauf käme :???:

    Da erzählte er mir, dass sie heute im Sportunterricht eine "Flugrolle" machen sollten. Das war ihm aber nicht geheuer, er hat Angst, dass er sich dabei das Genick bricht (genauso hat er es mir gesagt).

    Er hat dem Sportlehrer gesagt, dass er das nicht macht, weil er Angst hat sich zu verletzen. Dieser meinte dann er solle es doch wenigstens mal versuchen. Adriano wollte das aber nicht, eben weil er Angst davor hat.

    Da meinte der Lehrer wenn er es das nächste Mal auch nicht macht, ist das Arbeitsverweigerung und auf sowas gibts ne 6! :???:

    Kann das wirklich sein?

    Ich mein er macht das ja nicht, weil er keinen Bock drauf hat sondern weil er wirklich Angst hat sich zu verletzen. Er weiß, dass er da sein Gewicht erst mal halten muss (Adriano wiegt 60 kg) und er hat einfach Angst, er schafft das nicht.

    Ich würds ja verstehen, wenn er sonst auch nie was mitmachen würde, aber Sport ist sein Lieblingsfach und sowas kam auch noch nie vor.

    Ich finds auch nicht gut, ihn, wenn er Angst davor hat, mit Androhung einer 6, quasi dazu zwingen zu wollen.


    Was meint ihr denn dazu? Seh ich das falsch?

    LG Steffie
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Arbeitsverweigerung?

    Nein, ich würde das auch so sehen und in dem Fall ggf. mit dem Lehrer Kontakt aufnehmen.

    LG Steffi
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arbeitsverweigerung?

    Ich musste jetzt erstmal nach Flugrolle googeln. :nix:

    Ich würd den Lehrer auch mal drauf ansprechen. :jaja:
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arbeitsverweigerung?

    Bianca, ich hab auch erst mal G.oogle bemüht ;-) Weil ich mir nicht ganz sicher war, ob ich dasselbe meine wie Adriano ;-)
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Arbeitsverweigerung?

    Geht gar nicht. Ich würde mit dem Lehrer reden.
     
  6. AW: Arbeitsverweigerung?

    die mach ich doch stündlich, die Flugrolle. Rein zum Aufwärmen bevor ich im Kopfstand die Treppen runterrenne und rückwärts mit dem Hund über sämtliche Zäune einen Hürdenlauf veranstalte. :heilisch:

    Ne, Steffie. Klär das. Die Sportlehrerin meiner Tochter hat das beim Schwimmen auch versucht und ein Gespräch hat gut getan. Bei uns ging es um den berühmten Hechtsprung vom Sprungbrett. Und meine Tochter hat Höhen- und Tiefenangst.
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Arbeitsverweigerung?

    Gut die Reaktion des Lehrers find ich darauf etwas unpassend :ochne: Das Gespräch solltet ihr suchen, ob man das nicht anders regeln kann. Gerade die Flugrolle kann doch in kleinen Schritten (und immer größer werdenden Sprüngen geübt werden)
    Aber eine Flugrolle sollte eigentlich nix sein wovor man Angst haben müsste. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit die zu Hause/in der Freizeit mal auszuprobieren. Mit einer normalen Rolle anfangen und dann immer mehr Schwung nehmen.
    LG Uta
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arbeitsverweigerung?

    Wäre das jetzt auf nem großen Trampolin hätte Adriano da absolut kein Problem mit. Auf Trampolinen macht er Saltos in der Luft und solche Dinge. Aber diese Flugrolle auf der Matte, da hat er Angst, mit dem Kopf aufzuschlagen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...