Arbeitsverbot in der Schwangerschaft

M

marie, thalia

AW: Arbeitsverbot in der Schwangerschaft

ich versuch mal mein glück - danke. das es immer so kompliziert sein muss ;(
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Arbeitsverbot in der Schwangerschaft

Wenn du krank bist, *musst* du sogar zuhause bleiben. Also entweder ein eingeschränktes Berufsverbot vom Arzt holen, daß du aber im Büro arbeiten darfst; das sind dann reguläre Arbeitsstunden, keine abgebauten Überstunden.
Oder eben krank zuhause sitzen; dann aber auch keine Büroarbeit erledigen, egal, ob als Regel- oder Überstundenzeit.

Angaben juristisch ohne Gewähr, nur aus eigener Erfahrung mit Krankschreibung und Arbeitswillen kombiniert.

Salat
 
M

marie, thalia

AW: Arbeitsverbot in der Schwangerschaft

ja mal schauen ob sich lang fristig ein beschäftigungsverbot überhaupt ergibt. jetzt darf ich halt nicht mit kindern arbeiten unter 3. bis das ergebnis da ist.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Arbeitsverbot in der Schwangerschaft

meine Schwiegertochter war bis zum Ergebnis der Blutuntersuchung freigestellt. Laut Amtsarzt war ein Umgang mit Kindern möglich - nur kein Körperkontakt !!! - ihr Gynäkologe hat es aber untersagt. Sie war dann als " Mädchen für alle möglichen Schreib-und Büroarbeiten " auf dem Rathaus und hat Überstunden und Urlaub erst vor dem Mutterschutz abgebaut.

lg
Bärbel
 

Frau Mami

Siedler
AW: Arbeitsverbot in der Schwangerschaft

Bärbel, seit wann hast du denn diesen Titel? Den find ich ja ganz toll - und nach dieser Antwort sehr passend :hahaha:
 
Oben