Arbeitsspeicher erweitern?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Meist steht im Handbuch vom Mainboard schon drinne was für Riegel auf das Board passen.

Aber am besten wäre es natürlich auf dem Board nachzusehen welche Marke etc. verbaut ist, wenn man einen Riegel dazu machen möchte, oder man macht nur den neuen rein und läßt den alten raus, dann kann man einfach nach den Angaben vom Mainboard gehen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Ah und wo der Speicher auf deinem Board sitzt, siehste auch im Handbuch des Mainboards.

Man sollte den Speicher nur mit Gefühl einbauen, da sind rechts und links (bzw. oben und unten, jenachdem wie man drauf schaut) so schnapper, die muss man zum rausnehmen aufschnappen, dann beim einsetzen des neuen Rams drückt man diesen mit Gefühl runter, so dass die Schnapper wieder einschnappen. Da eben nicht mit gewallt, sonst kann das Board, bzw. der Riegel kaputt gehen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Ah... Handbuch! Auch 'ne gute Idee. *mit Hand vor Stirn klatsch*

Ja, da schaue ich morgen mal nach. Ich denke, wenn ich das selbst hinkriege, wird es sicher preiswerter (oder ich zerschieß den Rechner) und ich lern auch was für's Leben.

:winke:
Angela
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Frau Anschela,


ich bin ja nur gut im Benutzen von PCs - aber auf einem längst vergangenen PC habe sogar ich es geschafft, den Arbeitsspeicher zu erweitern - und das will was heissen *g*

Du schaffst das, google Dich vorher durchs Netz, da gibt es bestimmt X Anleitungen dazu, und dann Daten sichern - und los.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Ich denk auch, ich geh das Risiko einfach mal ein. Wenn's nicht so der Akt ist, sollte ich das auch irgendwie hinkriegen.

*behaupt*

Wenn ihr dann nix mehr von mir hört, hat es nicht funktioniert. :-D
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Na ja, wenn du die nächsten Tage hier nicht aufkreuzt, wissen wir dann wenigstens, wieso :hahaha:.

Nur Mut, bei uns macht so was GsD mein Mann, ich bin zu schissig dafür.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Vielen Dank, da guck ich gleich mal.

Immerhin hab ich dem Handbuch bereits entnehmen können, dass es ein DDR-Ram sein muss. Aber der Einbau wird da so beschrieben, dass ich kein Wort raffe. :hahaha:

Mal sehen, ob ich da etwas verständlicheres finde.

:winke:
Angela
 
Oben