Arbeitsreich...

Frau Mami

Siedler
... wirds heut für mich werden! Ich muss heut noch

- Bad putzen
- eine Mars-Torte, einen Schokokuchen, einen Zitronenkuchen und zwei Käsekuchen backen
- eine Milliarde Hackbällchen braten
- fast drei Kilo Hähnchenbeinchen marinieren und dann backen
- einen Käse-Schinken-Salat vorbereiten
- eine Käseplatte legen
- einen Hackbraten machen
- nen Teig für Pizzasemmeln schnibbeln
- ewig viel Wäsche waschen

und alles, was halt so jeden Tag anfällt. Und etwas weniger umfangreich hatte ich das Ganze schon letzten Montag, dann hatte ich einen Tag Pause, dann hat Jani MDG gehabt, gestern musste ich meine Schwester pflegen - alles nebenbei.

I mog langsam nimmer.

Nächste Woche kriegen wir Besuch von der Obrigkeit. also wieder Stress, nicht nur körperlich, sondern aus seelisch (mich macht sowas immer völlig fertig). Und dann? Eine Woche Pause, bis Katja ihren Geburtstag feiert.

Und was tue ich, anstatt das Bad zu putzen? Schnullern :rolleyes: So werd ich nie fertig.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Arbeitsreich...

Super, grad hat meine Schwägerin angerufen; ich krieg noch für drei Stunden ihre Kids dazu. Ich möcht wissen, wann ich das dann alles machen soll. Sie würde aufplatzen, wenn ich ihr vor einer Feier meine Kinder aufs Auge drücken würde!

:rolleyes:

:zeitung:

:umfall:

Also noch eine Nachtschicht diese Woche. Unbezahlt! :motzbaer:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Arbeitsreich...

Du bist scheinbar zu gut für diese Welt! :bussi:

Ich drück die Daumen und schick dir ein wenig Zeit rüber...


Liebe Grüße von einer, die auch schnullert anstatt zu putzen und zu lernen :rolleyes:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Arbeitsreich...

Ich wuerde das an einem Tag nun wirklich gar nicht schaffen, ehrlich. 5 Kuchen und noch Kochprojekte dazu! :umfall:

Lulu
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitsreich...

Ich kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, was das für eine riesige Familienfeiermeute sein soll, die diese Mengen essen soll.

Kannst du es nicht bissl kleiner halten, wenn du weißt, dass alle Vorbereitungen an dir hängen bleiben?
 

Frau Mami

Siedler
AW: Arbeitsreich...

Normalerweise wärs ja auch nicht so viel - aber ausnahmsweise kommen eben ausgerechnet dieses Mal fast 10 Personen mehr, die sich eben sonst nicht blicken lassen. Und ich kann ja schlecht sagen "Nö, bleibt ihr mal wo ihr seid!" - zumal es ja nicht MEIN Geburtstag ist, sondern eben Jans...

Und die Feier ist ja auch erst morgen, drum bin ich ja schon froh, dass ich fast alles heute vorbereiten kann (so hab ich morgen Zeit für die Dinge, zu denen ich keine Lust hatte oder die ich einfach vergessen hab).

Ich war auch schon gaaaaaaanz fleißig. Der Salat ist fertig, der Pizzasemmelteig auch, das Hack ist zumindest gewürzt, der zweite Kuchen in der Röhre - und es ist ja grad mal Mittag.


Ich kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, was das für eine riesige Familienfeiermeute sein soll, die diese Mengen essen soll.


Die machen bestimmt heute schon Diät, damit morgen genug rein passt. Aus Erfahrung weiß ich: Es wird nicht viel übrig bleiben.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitsreich...

:respekt:

Ich hab für morgen abend meine Eltern zum Abendessen eingeladen, um zusammen mit den Kindern gemütlich zu essen, zu quatschen und die Weihnachtsgeschenke, v.a. das Magnet-Tischfußballspiel und die Carerrabahn gemeinsam zu bespielen.

Da meine Mutter sich vor kurzem an der Hand verletzt hat und die nun komplett unbenutzbar ist, gibt es ein Ein-Hand-Essen: Tomatensuppe, Quiche mit Lauch und Schinken, Baguette, Käse, Salami und zum Nachtisch Zitronenquark mit "Frühlingsgrütze" :jaja:

Und für den Einkauf und erste Vorbereitungen hab ich mir den Tag heute freigenommen, sauge gleich einmal die strategisch wichtigen Stellen (Küche, Flur, Wohnzimmer) durch und koch schonmal das Süppchen vor. Der Rest folgt dann morgen.

Frohes Schaffen weiterhin!
 

Frau Mami

Siedler
AW: Arbeitsreich...

Gleichfalls!

Zu meinem Unbehagen ist mein einer Käsekuchen nix geworden. Versteh ich gar nicht - ich hab den schon tausend mal gebacken, und ausgerechnet heute muss der misslingen. :motzbaer: Wie gut, dass ich vorausschauend wie ich bin :heilisch: zwei davon eingeplant habe. Wenn natürlich der zweite jetzt auch nix wird, werde ich morgen auch noch die Küche renovieren müssen, weil ich aus lauter Wut beide Kuchen gegen die Wand klatschen werde.
 
Oben