Arbeitsplatte über Eck von Ikea?

asti

Familienmitglied
Hallo!

Hat hier vielleicht schonmal jemand ne Küche von Ikea selbst aufgebaut und zwar über Eck ? Mein Problem sind die Arbeitsplatten. - dadurch das diese ja vorn angerundet sind weiß ich nicht wie man die zusammen stoßen kann ohne das da ne tiefe Rille bleibt. Ich hoffe es weiß hier jemand was ich meine. Kann man das vielleicht irgendwie zusägen oder die rille zumachen?

Es wäre schön wenn ihr mir da nochmal helfen könntet.

Liebe Grüße von Asti
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitsplatte über Eck von Ikea?

Es gibt da bei IKEA so Profilleisten, die man da mit rein macht. Einfach mal zeigen lassen.

LG Regina

KLICK hier noch der Link!
 

asti

Familienmitglied
AW: Arbeitsplatte über Eck von Ikea?

Danke für die schnelle Antwort und noch nen schönen Abend von

Asti
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Arbeitsplatte über Eck von Ikea?

Am einfachsten ist es wahrscheinlich die Platten auf Gehrung zu schneiden. Dann hast Du keine Probleme mit der Rundung vorn. Die Schiene wird bei der Rundung vermutlich nicht ausreichen, mal abgesehen davon, dass ich sie beim drüberwischen störend finde.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Arbeitsplatte über Eck von Ikea?

Hallo,

ja das hatten wir auch im Frühjahr :jaja:

Unsere Variante: Genau ausmessen, auf der Rückseite anzeichnen und dann ab zu Obi, die schneiden die für gar nicht viel Geld zu und auch die Löcher rein wo Du sie haben willst. Du musst am Eingang sagen dass die Platte nicht von da ist, dann kriegst Du einen Aufkleber drauf dass Du sie nachher wieder mitnehmen kannst.

:winke:
 
Oben