Arbeitsplatte über Eck von Ikea?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von asti, 7. November 2010.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Hat hier vielleicht schonmal jemand ne Küche von Ikea selbst aufgebaut und zwar über Eck ? Mein Problem sind die Arbeitsplatten. - dadurch das diese ja vorn angerundet sind weiß ich nicht wie man die zusammen stoßen kann ohne das da ne tiefe Rille bleibt. Ich hoffe es weiß hier jemand was ich meine. Kann man das vielleicht irgendwie zusägen oder die rille zumachen?

    Es wäre schön wenn ihr mir da nochmal helfen könntet.

    Liebe Grüße von Asti
     
  2. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arbeitsplatte über Eck von Ikea?

    Es gibt da bei IKEA so Profilleisten, die man da mit rein macht. Einfach mal zeigen lassen.

    LG Regina

    KLICK hier noch der Link!
     
  3. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arbeitsplatte über Eck von Ikea?

    Danke für die schnelle Antwort und noch nen schönen Abend von

    Asti
     
  4. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Arbeitsplatte über Eck von Ikea?

    Am einfachsten ist es wahrscheinlich die Platten auf Gehrung zu schneiden. Dann hast Du keine Probleme mit der Rundung vorn. Die Schiene wird bei der Rundung vermutlich nicht ausreichen, mal abgesehen davon, dass ich sie beim drüberwischen störend finde.
     
  5. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Arbeitsplatte über Eck von Ikea?

    Hallo,

    ja das hatten wir auch im Frühjahr :jaja:

    Unsere Variante: Genau ausmessen, auf der Rückseite anzeichnen und dann ab zu Obi, die schneiden die für gar nicht viel Geld zu und auch die Löcher rein wo Du sie haben willst. Du musst am Eingang sagen dass die Platte nicht von da ist, dann kriegst Du einen Aufkleber drauf dass Du sie nachher wieder mitnehmen kannst.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. arbeitsplatte über eck IKEA

    ,
  2. ikea arbeitsplatte ecke

    ,
  3. ikea küche arbeitsplatte ecke

    ,
  4. arbeitsplatte stossen
Die Seite wird geladen...