Arbeitslosengeld II (Umzug) Kann ir jemand helfen?

Xandra

Gehört zum Inventar
Hallo alle zusammen...
Mensch wi fange ich den am besten an.

Also ganz kurz und bündig.
Mein Schatz ist seit 15 jahren (40std. Woche) in seinem Betrib tätig.
Da er aber unter der einkommensgrenze liegt, bekommen wir seit kurzen Alg II.

Nun wollt ich blos mal nachfragen ob mir jemand Auskunft geben kann.

Wir wollen Umziehen-----> uns stehen 75qm zu.
Die alte <-----ist echt so! hatte das , die neue hätte 92 qm und würde warm nur 40 Euro mehr kosten.
Die Zimmer Anzahl usw. würde stimmen.


Ja wie würde denn das für uns ausegehn??
Würden die uns das Komplett streichen oder nur etwas ...ich habe keine Ahnung....


Und hoffe das Ihr mir evtl. weiter Helfen könnt.


Büddddddde ??
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitslosengeld II (Umzug) Kann ir jemand helfen?

Hallo!!

ALso, soweit ich weiss, gucken die eher auf die zu zahlende Miete, als auf die Quadratmeterzahl. Aber wieviel ihr bezahlen dürft, musst Du bei der Sozialagentur erfragen, denn das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

Wir hatten damals bei unserem Haus auf dem Bauernhof auch 12 Quadratmeter zu viel, aber das hat nicht interessiert, weil wir sehr wenig Miete gezahlt haben.
Als wir jetzt umziehen mussten (nicht wegen der Sozialagentur!) haben die sich auch erst für die zu zahlende Miete interessiert, und nicht für die Quadratmeter.

Aber wie gesagt, genau Auskunft kann Dir nur jemand von der Sozialagentur geben.


Ich drücke Euch die Daumen, das ihr die Wohnung nehmen dürft.


Liebe Grüße,
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Arbeitslosengeld II (Umzug) Kann ir jemand helfen?

Also ich hab die Erfahrung gemacht das es nach den Sachbearbeitern geht ob oder ob nicht. Bei uns in Frankfurt sind die da sehr streng!
Frag am besten nach das kann dir eigentlich der Sachbearbeiter sagen!


LG Heike
 

Lenchen

Geliebte(r)
AW: Arbeitslosengeld II (Umzug) Kann ir jemand helfen?

Als wir umziehen wollten, mußten wir einen Antrag stellen und begründen warum und zur Krönung drei unterschiedliche Angebote von Wohnungen vorlegen. Da wir drei Angebote vom gleichen Vermieter vorgelegt haben hat sich der Sachbearbeiter auch wieder aufgeregt. Also habe ich meinem vorgedruckten Antrag noch zwei A4 Seiten Begründung beigefügt warum ich eine bestimmte Wohnung haben wollte. Es hat gedauert, aber wir haben es geschafft und ich muß auch bestätigen, es kommt auch auf den Bearbeiter an. Andere hatten wieder nicht solche Probleme wie wir.

Laß Dich nur nicht zu schnell einschüchtern, wenn etwas nicht auf Anhieb läuft!

Liebe Grüße Sandra
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Arbeitslosengeld II (Umzug) Kann ir jemand helfen?

Hallo,
ich hab vor kurzem einen Brief meiner Gesellschaft bekommen....
Soweit ich das sehe, seid ihr drei Personen...laut diesem Brief kann die WARMmiete bis max. 542,00 € betragen. Aber das ist glaub ich kein Richtwert, also frag lieber mal deinen Sachbearbeiter...

LG Jenny
 
Oben