Arbeitet von Euch zufällig jemand in einer Psychiatrie?

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitet von Euch zufällig jemand in einer Psychiatrie?

Ich habe mal in einer Psychiatrie gearbeitet - das ist aber schön etwas länger her und war nur für 4 Monate - ich erinner mich, dass es auf jeden Fall eine Verordnung geben muss - nicht verordnete Fixierungen dürfen nur im Notfall angebracht werden... Es gibt natürlich auch diese Zimmer, wo alles aus Plastik ist und die Betten angekettet sind. Aber "leider" zu wenig davon, dass sie nur für Extremfälle sind...

Aber erstmal für Deine Freundin ne dicke :tröst: Es ist hart, wenn man einen geliebten Menschen so sehen muss :(

Meine Freundin war in der selben Situation, aber sie hat es Gott sei Dank wieder ins normale Leben zurück geschafft.

Alles Gute :bussi:

Katrin
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitet von Euch zufällig jemand in einer Psychiatrie?

Hallo,

Extragenehmigung für eine Fixierung ist notwendig.
Erste 24 H über Ordnungsamt und danach über richterliche Anordnung eines Vormundschaftrichters. Kann jederzeit über das Beschwerdeverfahren angefochten werden.

Verlegung auf eigene Kosten ist sachlich unrichtig.
Wenn eine Verlegung medizinisch indiziert ist, zahlt die Kasse. Entscheidung liegt beim Richter.

Näheres bitte unter PN, falls gewünscht.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Arbeitet von Euch zufällig jemand in einer Psychiatrie?

yuppi hat gesagt.:
Also eine Verfügung gibt es vom Gericht, diese ist erstmal auf 6 Wochen festgesetzt.. diese war aber hauptsächlich mal dafür da, daß er in der Psychatrie behalten werden darf. Diese liegt seiner Mutter aber noch nicht vor..bzw. hat sie sie noch nicht lesen können, und weiß daher auch nicht ob da was mit der fixierung festgelegt ist.
Fixierung darf nur erfolgen, wenn die Anordnung vorliegt bzw. 24-Stunden-Frist nach mündlicher Anordnung. Sie muss gezeigt werden können, einsehbar sein. Wenn hier so getrickst wird, dann ganz dringend einen RA einschalten. Kostensache ist ja weiter unten behandelt worden. Irgendetwas läuft da schief. Entweder mangelnde Kommunikation oder...
 
Oben