Arbeitet jemand bei der Post?

smartemaus1

Familienmitglied
Ich hab mich heute so geärgert über die Post und wollte mal nachfragen, ob das so richtig ist.

Folgendes:

Ich habe gestern einen DinA5-Umschlag mit einer 145-Cent-Briefmarke beklebt, die ich von einem anderen Umschlag ausgeschnitten habe, da ich den zwar mal beschriftet, aber nie weggeschickt habe. Heute kam der Umschlag wieder zurück mit dem Vermerk, ich hätte ein ungültiges Postwertzeichen draufgeklebt. Hä? :ochne: Die Briefmarke war ja gar nicht abgestempelt. Jetzt ist sie gestempelt und somit der Umschlag unbrauchbar.

Ist das so? Darf man Briefmarken, die einmal auf einem anderen Umschlag waren, niegendwo anders draufkleben?

Lg Martina
--------------
Katharina & Benedikt 09/05
SImon 11/08
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Arbeitet jemand bei der Post?

:)

Danke für die Info. Dann komm ich mal wieder von meiner Palme runter :heilisch: und merks mir fürs nächste Mal. Meistens frankiere ich ja mit Onlineporto, da passiert mir das nicht.

Lg Martina
--------------
Katahrina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Arbeitet jemand bei der Post?

Manchmal kriegt man ja auch Post, bei der die Marke wegen eines technischen Fehlers nicht abgestempelt wurde... gut, da ist ja die Dienstleistung der Post im Gegenzug erbracht worden, das kann ich nachvollziehen. Aber wenn mir selber hier sowas passieren sollte, dann würde ich die Briefmarke nicht ausschneiden, sondern über Wasserdampf ablösen und mit Klebestift aufkleben... und dann wäre mir ziemlich egal, ob das erlaubt ist oder nicht :mrgreen:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Arbeitet jemand bei der Post?

@ happyfrolic So mache ich das normalerweise auch :heilisch:, oder ich schneide sie so aus, daß man nichts mehr vom anderen Umschlag sieht.

Aber fürs nächste Mal weiß ich, daß ich die Briefmarke notfalls mit komplettem Umschlag tauschen kann.

Vielen Dank Christina :winke:

Lg Martina
------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 
Oben