Arbeitet jemand bei der Arbeitsagentur? ALG1

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Brini, 5. Juli 2014.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    :winke:

    Da ich ja wohl eine entgeldfreie Ausbildung ab 1 September mache, bekomme ich ALG1. Da ich die letzten 3 Jahre nicht gearbeitet habe, wird mir ein fiktives Gehalt zu Grunde gelegt. Dieses Gehalt wurde von "Verkäuferin ohne Ausbildung" genommen.
    Zuletzt arbeitete ich aber als stellv. Gruppenchefin im Bereich Administration und Kasse. Wäre dies eine andere Gehaltsstufe?
    Weiss jemand, wie ich das rausfinden kann ohne direkt nachzufragen? :heilisch:

    Grüssle Sabrina
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Arbeitet jemand bei der Arbeitsagentur? ALG1

    Es gibt Arbeitslosenvereine, wo du dich beraten lassen kannst. Warum willst du nicht direkt nachfragen ?
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Arbeitet jemand bei der Arbeitsagentur? ALG1

    Keine Ahnung... weil ich noch nie ALG beziehen musste und eigentlich schon froh bin, dass ich überhaupt Unterstützung bei der Ausbildung bekomme... fühlt sich irgendwie sehr seltsam an, das ganze.. :rolleyes:
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Arbeitet jemand bei der Arbeitsagentur? ALG1

    Die Arbeitsagentur kann dir tatsächlich am besten raten ;)
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arbeitet jemand bei der Arbeitsagentur? ALG1

    :winke:
    Brini, es ist schon ein paar Jährchen her, aber ich meine mich zu erinnern, daß es nicht auf das tatsächlich Ausgeübte ankommt, sondern auf die Kategorie, in die du ausbildungstechnisch fällst. Da gab es glaub ich auch nur drei, ohne Ausbildung, Beruf mit Ausbildung und Beruf mit Studium.

    Aber frag doch wirklich einfach bei der Arbeitsagentur nach, dafür sind die doch auch da, um solche Sachen zu klären!

    Ich find das übrigens ganz toll, daß du dich für diese Ausbildung entschieden hast. Viel Glück und Erfolg dabei!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...