Arbeitet ihr in eurem erlernten Beruf?

Arbeitet ihr in eurem erlernten Beruf?

  • Ja - und ich bin zufrieden damit

    Abstimmungen: 25 62,5%
  • Ja - aber ich bin unzufrieden damit

    Abstimmungen: 4 10,0%
  • Nein - ich habe was Besseres gefunden

    Abstimmungen: 9 22,5%
  • Nein - ich mache einen schlechteren Job

    Abstimmungen: 2 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Mir ist das heute mal so aufgefallen, dass eine Menge Leute, die ich kenne, nicht in ihrem erlernten Beruf arbeiten.

Mögt ihr abstimmen?



Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamara

Prinzessin
AW: Arbeitet ihr in eurem erlernten Beruf?

Wo soll ich denn abstimmen :nix: ???

Aber schonmal zum Thema, ich arbeite schon ewig nicht mehr im gelernten Beruf (Tierpflegerin), ich bin Sachbearbeiterin in einem Unternehmen für infrastrukturelles Gebäudemanagement im Bereich Vertrieb / Marketing.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Arbeitet ihr in eurem erlernten Beruf?

:winke:

konnte nix ankreutzen, weil: ich arbeite nicht, weil ich nix finde und das obwohl ich sogar zwei Berufe erlernt habe :umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Annette

Die Nette
AW: Arbeitet ihr in eurem erlernten Beruf?

Ich arbeite auf 400 Euro-Basis bei meinem bisherigen Arbeitgeber in meinem erlernten Beruf. Ich liebe meinen Beruf und hoffe, dass ich nach der Elternzeit eine Teilzeitstelle bekomme.

Grüßle
Annette
 

Kathi

Dino
AW: Arbeitet ihr in eurem erlernten Beruf?

Im Prinzip schon. Ich habe mal Informatik studiert und immer etwas in der Richtung gemacht. In der jetzigen Stelle programmiere ich zwar nicht und mache auch sonst nicht unbedingt was Informatikertypisches, bin aber für die Organisation und Duchführung von Computerkursen und Kursen zur beruflichen Weiterbildung zuständig. Da ich auch hier mein Wissen und meine Erfahrungen brauche und mich auch ständig auf dem Gebiet weiterbilden muss, zähle ich auch meine jetzige Tätigkeit dazu. Außerdem muss ich meinen Kollegen desöfteren mal helfend bei dem einen oder anderen PC-Problem unter die Arme greifen ;-) .

Ach ja, ich bin sehr zufrieden, das liegt aber zuallererst an meinem wirklich netten Arbeitsumfeld. Denn was nützt die schönste Arbeit, wenn der Chef einem das Leben schwer macht, so geschehen in meinem vorigen Job, den ich deswegen vor einem Jahr gekündigt habe. Zum Glück habe ich ja meine jetzige Stelle gefunden.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Arbeitet ihr in eurem erlernten Beruf?

Ja. das mache ich schon seit 20 Jahren und ich bin zufrieden. Gibt sicherlich andere "Traumberufe". Dafür ist dieser Job sicher und frauen/kinderfreundlich - und das ist wichtiger für mich (in meiner derzeitigen Situation).

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitet ihr in eurem erlernten Beruf?

Ich habe nur meine Lehre gemacht..bestanden und dann wegen Umzug in die USA aufgehört.... gelernt habe ich KFZ-Mechanikerin... würde ich heute mit meinem Rücken aber nicht mehr machen.

Seit 9 Jahren arbeite ich am PC und pflege Daten in eine Lösungsdatenbank ein. Das macht mir Spaß..meine Arbeitszeiten sind flexibel durch Gleitzeit... .. daher hoffe ich, daß ich das noch lange machen kann.
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Arbeitet ihr in eurem erlernten Beruf?

Ja, und es macht auch nach 26 Jahren noch irre viel Spass :prima:

Nun hab ich aber auch das Glück, dass ich in einem Unternehmen arbeite, wo ich einen super Chef und total nette Kollegen hab :jaja:

Nach knapp 3 Jahren Elternzeit konnte ich nun wieder als Teilzeitkraft dort anfangen und bereue es nicht :)

:winke:
 
Oben