Arbeitet Eure Schule mit "Antolin" ?

yuppi

Gehört zum Inventar
Arbeiten eure Grundschüler damit? (www.antolin.de)

Würde mich mal interessieren ! Meine Schwägerin sprach mich da heute drauf an. Mein Neffe macht das schon seit 2 Jahren, da seine Lehrerin darauf schwört.

Ich werde das jetzt mal Joshis Lehrerin vorstellen wenn die Schule beginnt, mal sehen was sie dazu meint.

Was meint ihr dazu?
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Arbeitet Eure Schule mit "Antolin" ?

Hallo,
ja, unsere Schule arbeitet auch mit Antolin, aber nicht alle Lehrer sondern nur manche (leider). Dominiks Lehrerin schon, ich finde es super denn man sieht ob das Kind den Inhalt des Buchs wirklich verstanden hat.
Sehr empfehlenswert.

Viele Grüße
Brigitte
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitet Eure Schule mit "Antolin" ?

Brigitte, na da bin ich mal gespannt, ob das Antolin auch in anderen Gegenden benutzt wird.

Mein Neffe geht nämlich auch in Franken zur Schule.


Bin mal gespannt was Joshis Lehrerin dazu meint. Hab jetzt mal die Info Seite (Was ist Antolin?) für sie ausgedruckt.


Schade daß man sich da nicht als Privatperson anmelden kann, sondern das NUR über die Schule geht :-(

Wobei 35€ für die klasse für 365Tage ja günstig ist, finde ich!

Könnt ich ihr auch das Geld geben, daß sie Josh dort anmeldet :cool:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitet Eure Schule mit "Antolin" ?

Huhu,

ja Erics Klasse auch! Ist für Eric super, da er eh ne leseratte ist , nur manchmal sind ihm die Fragen zu langweilig

Lg,
Michaela
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Arbeitet Eure Schule mit "Antolin" ?

Hallo,
bei uns arbeiten einige Schulen mit Antolin. Arnes Lehrerin macht es bis jetzt leider noch nicht.

Sie haben aber mit der Schule die Stadtbücherei besucht und dort wurde unteranderem auch Antolin vorgestellt. Ich habe den Arne dort angemeldet und er hat das Antolin Login über die Bücherei bekommen. Ich find es auch eine tolle Sache. Der Arne hat einmal ein Buch sehr schnell ausgelesen, das ich mir nicht sicher war, ob er es wirklich gelesen hat. Nachdem er die Antolinfragen beantwortet hat, war ich echt überrascht, das er sogar den Inhalt verstanden hat.

Da sie bei uns in der Bücherei ab einer gewissen Punktzahl kleine Präsente bekommen (in Eigeninitiave der Bücherei), haben sie noch einen zusätzlichen Anreiz zu lesen.

LG
Sabine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitet Eure Schule mit "Antolin" ?

Sabine, ah da könnt ich auch mal bei unserer Bücherrei checken, vielleicht würden die das ja auch anbieten!
 
M

Märilu

AW: Arbeitet Eure Schule mit "Antolin" ?

Finden wir totaaaal gut - und Maria hat auch einen Antolinaccount bekommen von Elias Lehrer, Elias liest ihr die Fragen vor und sie beantwortet sie.

Da gibt es auch Räuber Hotzenplotz englische Fragen...Elias steht total drauf.

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitet Eure Schule mit "Antolin" ?

Oh man, je mehr so positive Beiträge ich darüber lese, desto mehr hoffe ich natürlich, daß Joshis Lehrerin da mitspielt.

Ansonsten hat man da keine Möglichkeit Zugang zu bekommen oder?

Bücherei war Natasha heute morgen, die bieten das bei uns nicht an :-(
 
Oben