Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

Habe weiter oben was von Dekomaterial und Badeöl gelesen.
Habe das so verstanden, als wenn das dann da rumsteht.
habe aber davon keine Ahnung, zugegebenermaßen.
Kann auch sein, das ich Dich da falsch verstanden habe, wenn ich mir den Beitrag von Dir noch mal so durchlese.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

ja, da hast mich auf jeden fall falsch verstanden.
ich finde es schade, dass unter dem mäntelchen feng shui alles mögliche verkauft wird. weil es - wie gesagt - die wissenschaft und die akzeptanz beschädigt - und vor allem, weil die meisten leute gar nicht wissen, was feng shui kann, welche ergebnisse man damit erzielen kann.

einfach deshkalb, weil sie feng shui mit badeölen, windspielen und sonstigemklimbim in verbindugn bringen.

liebe gruesse
riccarda
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

wir sind ganz schnöde ohne jede art von feng shui eingerichtet im haus, privater träger halt :-(

ich wüsst auch gar nicht, ob das überhaupt ginge... stehen da z.b. die betten nicht irgendwie besonders ausgerichtet etc.? die anschlüsse für die notversorgung kann man ja nicht so einfach mal verlegen...

interessantes thema!
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

Riccarda hat gesagt.:
ja, da hast mich auf jeden fall falsch verstanden.
ich finde es schade, dass unter dem mäntelchen feng shui alles mögliche verkauft wird. weil es - wie gesagt - die wissenschaft und die akzeptanz beschädigt - und vor allem, weil die meisten leute gar nicht wissen, was feng shui kann, welche ergebnisse man damit erzielen kann.

einfach deshkalb, weil sie feng shui mit badeölen, windspielen und sonstigemklimbim in verbindugn bringen.

liebe gruesse
riccarda

Ja, ich verbinde damit auch sonstigen "Klimbim" und hatte deshalb die Frage gestellt. Entschuldige bitte.

Ansonsten wie marieclaire schreibt: sicher nicht ganz uninteressant.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

hallo,

ja das ausrichten von bettenund schreibtischen ist ebenfalls ein bereich des feng shui stimmt, es ist sozusagen die feinabstimmung.

prinzipiell arbeite ich bei meinen beratungen mit dem, was geht. also wenn bettenausrichten aufgrund der räumlichen struktur eine möglichkeit ist, beziehe ich diese natürlich mit ein, wenn dies nicht geht - und in einem krankenhaus geht es natürlich nicht, da zu aufwendig, die patienten auch oft wechseln und es vom pflegepersonal sicher zu viel verlangt ist, auf das auch noch rücksicht zu nehmen - dann kann man die bettenausrichtung eben nicht anwenden.

aber prinzipiell gibt es viele, viele möglichkeiten, von der farblichen gestaltung der flure und zimmer, ruheräume fürs personal etc. um nur einige der "sichtbaren" dinge zu nennen. ;-)

liebe gruesse
riccarda
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

Riccarda hat gesagt.:
hallo,

ja das ausrichten von bettenund schreibtischen ist ebenfalls ein bereich des feng shui stimmt, es ist sozusagen die feinabstimmung.

prinzipiell arbeite ich bei meinen beratungen mit dem, was geht. also wenn bettenausrichten aufgrund der räumlichen struktur eine möglichkeit ist, beziehe ich diese natürlich mit ein, wenn dies nicht geht - und in einem krankenhaus geht es natürlich nicht, da zu aufwendig, die patienten auch oft wechseln und es vom pflegepersonal sicher zu viel verlangt ist, auf das auch noch rücksicht zu nehmen - dann kann man die bettenausrichtung eben nicht anwenden.

aber prinzipiell gibt es viele, viele möglichkeiten, von der farblichen gestaltung der flure und zimmer, ruheräume fürs personal etc. um nur einige der "sichtbaren" dinge zu nennen. ;-)

liebe gruesse
riccarda


sounds good. leider wird´s für unser haus ne illusion bleiben :-(

für´s zuhause aber sicher nicht weniger interessant. mir fällt z.b. geade auf, dass ich je nach stimmung meine nächtliche bettstelle wechsel. ich kann dann in dem einem bett nicht zur ruhe kommen und wandere ins näxte.

liebgruss, marie
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

Hallo Ricarda,

jetzt nach 4 Wochen auf einer nach Feng Shui eingerichteten Intensivstation muss ich sagen,dass es ein schönes Arbeiten ist.
Die Wände und Decken sind nicht im einheitsweiß sondern im warmen Orange, die Decken sind auch in Orange mit einem Muster gemalt und die Flure wirken wesentlich kürzer da sie mit Wellen gelegt sind. Dann sind an den Wänden Bilder in verschieden Farben und es wirk sehr warm.

Also mir gefällt es dort zu arbeiten

wenn du Fragen hast
melde dich

LG
Eva
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

hallo eva,

das freut mich sehr für dich, dass das arbeiten dort spaß macht, denke der job ist ja anstrengend genug - sowohl körperlich als auch mental, vor allem mental.

lieben dank für dein feedback - besonders die kurzen flure fand ich interessant.
liebe gruesse
riccarda
 
Oben