Arbeit in der Gastronomie und schwanger

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Arbeit in der Gastronomie und schwanger ?!?!

:bussi:Liebe Brini :herz:
Seit wann weißt Du es? Wie weit bist Du?
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Arbeit in der Gastronomie und schwanger ?!?!

Ich hatte es in der Schwangerschaft mit Emma auch sehr früh gesagt, da ich zur der Zeit bis zu acht Stunden stehen musste, und ich quasi dann im Laden einen anderen Arbeitsplatz bekommen musste.....
Ich finde halt gerade am Anfang ist ja die kritische Zeit und da würde ich kein Risiko eingehen....
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Arbeit in der Gastronomie und schwanger ?!?!

Ich hab es damals auch sehr früh gesagt, da ich mit Giftstoffen u.ä. gearbeitet habe und das ab sofort nicht mehr machen wollte/durfte.

Herzlichen Glückwunsch, Brini!

:winke:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Arbeit in der Gastronomie und schwanger ?!?!

Erst mal herzlichen Glückwunsch!:herz:

Als ich mit Nia schwanger war habe ich im Einzelhandel gearbeitet, vorwiegernd an der Kasse aber auch mal im Laden zum Wareverräumen. Wir hatten bis 21 Uhr geöffnet, bis zum Abrechnen war es dann auch mal 21.30Uhr, gedurft hätte ich ja nur bis 20 Uhr.
Ich habe meinen Arbeitgeber in der 9. Woche informiert damit ich nicht mehr in den Laden musste um z.B. schwere Obstkisten zu tragen und ich war dann auch froh, dass ich ab da auch nur noch bis 20 Uhr arbeiten durfte. Ich war abends immer so erledigt.

Einen Tag nachdem ich es verkündet habe habe ich bei der Arbeit starke Blutungen bekommen und war so froh, dass mein Chef Bescheid wusste und ich ihm nur sagen musste was gerade Sache ist und sofort gehen konnte. Hätte ich ihm erst noch erklären müssen, dass ich schwanger bin, jetzt Blutungen habe usw., das wäre mir in dem Moment zu viel gewesen. So konnte ich ohne große Erklärungen schnell zum Krankenhaus fahren. Ab da wussten dann zwar auch alle anderen Kollegen und nicht nur der Chef Bescheid (ich habe so bitterlich geweint, das konnte keiner übersehen), aber Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen.

Ich persönlich würde deshalb aus eigener Erfahrung wenigstens dem direkten Vorgesetzen so schnell wie möglich Bescheid sagen.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Arbeit in der Gastronomie und schwanger ?!?!

:winke: Brini,

ich hab mir in der Schwangerschaft mit Joshua einen Nebenjob gesucht, gefunden hatte ich eine Urlaubsvertretungsstelle als Zeitungsausträger. Wegen der Arbeitszeiten (ab 4 Uhr morgens) hätte man mich gar nicht nehmen können, da ich aber von der Schwangerschaft nichts gesagt habe und man zu dem Zeitpunkt bei mir noch nicht so viel gesehen hat (6. Monat, bin mit weitem Pulli zum Vorstellungsgespräch :) ), hatte ich den Job. Hab dann erst zum Ende der Aushilfstätigkeit, als sie mir noch ein Gebiet für drei Wochen geben wollten, mitgeteilt, ich würde jetzt erstmal mein Kind bekommen, der Blick war köstlich :-D

Liebe Grüße und alles Gute für Dich,
Jenni
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Arbeit in der Gastronomie und schwanger ?!?!

ich kenne keinen der in den ersten 12 wochen was auf der arbeit sagt....

@Alvae: Doch, ich habe es gleich bekannt gegeben. habe damals aber auf einer inneren Station gearbeitet und da habe ich viel mit Tragen, Heben , Infektionen...zu tun gehabt, da war mir das zu riskant.

Aber sonst hätte ich es wahrscheilich auch nicht gemacht.

@Brini:Alles Gute Dir und deinem Bauchbewohner
 
Oben