Araber können Probleme haben...

Mačak

Geliebte(r)
Yussuf ist der Sohn eines arabischen Scheichs und studiert in Deutschland. Er schreibt an seinen Vater in der Heimat:

"Lieber Vater,

Berlin ist eine wunderbare Stadt, die Menschen sind nett und freundlich, ich fühle mich eigentlich sehr wohl hier. Nur es ist mir ein bißchen peinlich, wenn ich mit meinem goldenen Rolls Royce Silver Shadow vor der Universität vorfahre, während die anderen Studenten und auch die meisten Professoren mit dem Zug kommen.

In Liebe,

Dein Sohn Yussuf"

Am nächsten Tag liest er die Antwort des Vaters:

"Mein lieber Yussuf,

sofort nachdem ich Deine Nachricht gelesen habe, habe ich Dir 250 Millionen Euro auf Dein Konto überwiesen. Blamiere uns nicht, geh sofort los und kauf Dir auch einen Zug!

In Liebe,

Dein Vater"
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Araber können Probleme haben...

Noch einer:

Ein alter Araber lebt allein in der Nähe von New York. Er würde gerne etwas im Garten anpflanzen, aber er ist alt und schwach und kann den Acker nicht umgraben. Er schreibt eine eMail an seinen Sohn Hassan, der in Los Angeles arbeitet:

"Hassan, mein lieber Sohn, ich würde so gerne im Garten Gemüse anpflanzen, aber ich bin einfach zu alt und zu schwach und schaffe das nicht mehr. Wenn Du hier wärest, würdest Du mir doch sicher helfen, mein Sohn?

Dein Dich liebender Vater"

Antwort des Sohnes:

"Liebster Vater, um Himmels Willen, rühre bloß nichts im Garten an, ich habe da das Zeug versteckt. Dein Sohn Hassan."

Eine halbe Stunde später treffen fast gleichzeitig Polizei, FBI, NSA und CIA ein, graben den gesamten Garten einen Fuß tief um und sieben die Erde durch. Acht Stunden später ziehen sie unverrichteter Dinge wieder ab, es wurde nichts gefunden.

Am nächsten Morgen erhält der Vater eine neue eMail:

" Liebster Vater, ich gehe davon aus, daß der Garten nun sorgfältig umgegraben ist. Mehr konnte ich leider nicht für Dich tun. Dein Sohn Hassan"
 
Oben