Ar Nahrung Aptamil

Kugelhupf

Tourist
AW: Ar Nahrung Aptamil

Hallo Rosamaria!
Schön langsam eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen.
In dem dein Kleiner nach der Mittagsmahlzeit noch die Flasche trinkt, ist diese noch nicht ersetzt.
Erst dann mit der nächsten Mahlzeit beginnen. in deinem Fall mit dem Milchgetreidebrei am Nachmittag.
Sobald diese Mahlzeit vollständig ersetzt ist - sprich er anschließend keine Flasche mehr braucht, kannst du mit dem
OGB am Vormittag beginnen. Klar soweit?
Ute hat das auf ihrer Seite Babyernaehrung.de unter Beikosteinfürung bestens erklärt.
Einfach mal nachlesen, dort findest du wirklich alles.

Liebe Grüße
Bine
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Ar Nahrung Aptamil

Hallo,

dass die Beikost so langsam eingeführt wird, ist mir bewusst ;) Ich habe nur angefangen OGB am Nachmittag zu geben, weil mein Sohn auch schon ganze Portionen am Mittag gegessen hat ;) Und selbst wenn er nur drei Löffel Brei isst, möchte er danach keine Milch mehr. Wenn er Milch trinkt, dann höchstens mal 60ml, oder nach zwei bis drei Stunden.

Ich habe da noch die ein oder andere Frage. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass er durch die Aptamil AR nachts schlecht schläft. Er pupst auch sehr viel am Tag. Können Blähungen durch die AR kommen? Oder eher durch die Beikost? Wobei er das auch ohne Beikost hatte...
Ich habe auch den Verdacht (und das lasse ich nächste Woche beim KiA abklären - das habe ich mir heute so gedacht), dass er evtl. einen (leichten) Eisenmangel hat. Das ist doch bei Flaschenkindern nach 6 Monaten so, dass der Eisenspeicher dann leer wird, oder? Wie ich dazu komme? Er ist tagsüber sehr müde. Könnte immer nach 1 bis 1,5 Stunden nachdem er das letzte Mal geschlafen hat, wieder schlafen. Heute hat er sich sehr dagegen gewehrt ;) Schließlich muss ja das neu gelernte ausprobiert werden: krabbeln :cool: :bravo: :)
Übrigens biete ich ihm jetzt Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei an. Und dann gebe ich ihm Birne hinterher, da er Apfel nicht so mag. Birne hat aber auch einen ordentlich Vit C Gehalt, oder?

Entschuldigt, den Roman ;) Jetzt versuchen wir alle nochmal zu schlafen :D ;)

LG
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Ar Nahrung Aptamil

Guten Morgen!

Ich nochmal :D Ich habe den Eindruck, dass mein Sohn nach und nach die Milch verweigert. Er mag fast gar nicht mehr aus der Flasche trinken. Würde er Nachts nicht bis zu zwei oder drei Flaschen trinken (momentan eher eine), dann würde er kaum noch Milch trinken. Am Tag trinkt er immer so 40- 60 ml pro Flasche. Ich biete es ihm auch immer wieder an. Aber er schiebt sie immer wieder mit der Zunge raus, oder macht seinen Mund zu. Ich werde gleich morgen früh beim Kinderarzt anrufen, um auszuschließen das er Schmerzen hat. Aber den Eindruck habe ich nicht. Er lacht viel und ist Munter. Hat jemand einen Tipp für heute? Ich versuche es selbstverständlich immer wieder.
LG
 
S

sedef1977

AW: Ar Nahrung Aptamil

hallo,

es könnte sein ,dass dein kleiner nicht mehr aus den Aventflaschen trinken möchte.Ich habe das nämlich auch hinter mir.Ich habe fast alle Flaschen durch.Nun sind wir bei Mamflaschen gelandet.Uuuuuund, meine kleine nimmt die Flasche an!


lg
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Ar Nahrung Aptamil

Hallo.
Nun, dann werde ich morgen mal eine MAM Flasche kaufen. Wir haben aber auch gestern schon NUK Flaschen gekauft. Da trinkt er auch nicht (gerne) raus. Schiebt den Sauger raus, und macht den Mund zu.
Danke.
 
S

sedef1977

AW: Ar Nahrung Aptamil

ich hoffe, mit den Mamflaschen klappt es.Ich habe zur Zeit das Problem ,dass meine die Flasche verweigert ,wenn sie wach ist!ich schnappe mir sie dann im Schlaf.Dann trinkt sie auch ihre 200 ml.Wenn sie wach ist,versucht sie erst den Sauger mit der Zunge rauszuschieben, oder spielt damit.Wenn ich nicht nachlasse,bekommt sie dann einen Heulkrampf!Das alles hat mit dem Brei angefangen!
Versuche mal ,wenn er den Nachmittagsschlaf macht,ihm die Flasche zu geben.ok.Das ist keine Lösung auf Dauer,aber die Milch muss eben getrunken werden!

Ach ja, die Mamflasche kannst du bei Rossmann für ca 3,75 Euro kaufen.
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Ar Nahrung Aptamil

So ist es bei uns auch ;)
Zum Mittagsschlaf habe ich ihm vorhin eine Flasche Milch gegeben. Und er hat sie ausgetrunken:bravo:
Ansonsten hat er noch nicht sooo viel Milch getrunken, aber dafür heute Mittag eine ganze Portion Gemüse-Kartoffel-Brei :)
Rossman haben wir hier nicht. Aber einen DM-Markt. Der hat die bestimmt auch :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ar Nahrung Aptamil

Schön, das wird offensichtlich :winke:

Und ja, Birne enthält Vit. C

Grüßle Ute
 
Oben