Ar Nahrung Aptamil

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Rosamaria, 6. Januar 2012.

  1. Rosamaria

    Rosamaria Geliebte(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    mein Sohn (fast 7 Monate alt) bekommt Aptamil AR. Dieses trinkt er tagsüber mehr schlecht als recht (mit Mühe um die 120 ml...und damit kommt er um die 5 Stunden aus) Nur wenn er die "Bettflasche" bekommt, trinkt er mehr (Abends sind es meistens 200ml. Aber eher 160-180ml)
    Dadurch trinkt er in der Nacht zwei bis drei Flaschen. Mir geht es NICHT ums durch schlafen, das kommt schon noch. Aber er bekommt scheinbar Bauchweh davon. Klar, Nachts ist die Verdauung etwas langsamer..
    Nun wollte ich ihm über den Tag verteilt Aptamil Pre oder 1 geben. Ob er es komplett austrinkt weiß ich nicht (mehr). Er bekommt die AR nun schon seit 4 Monaten. Zu Pre Zeiten hat er die Flaschen immer leer gemacht. Aber das kam meistens alles wieder raus :( Vielelicht bleibt es ja jetzt drin ;)
    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wir haben vor vier Wochen mit Beikost angefangen. Mittags isst er höchstens 150gr. Gemüse-Kartoffel-Brei. Seit gestern gibt es auch Nachmittagsbrei (Obstgetreide). Könnte ich da heute mit Pre/1 anfangen, oder ist das zuviel verädnerung aufeinmal?
    Gruß,
    Rosamaria
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ar Nahrung Aptamil

    Hast du es schon mit einem Milchbrei abends probiert?
     
  3. Rosamaria

    Rosamaria Geliebte(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ar Nahrung Aptamil

    Ja, aber Abends mag er gar keinen Brei essen. Deswegen habe ich den Nachmittagsbrei zuerst eingeführt.
     
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ar Nahrung Aptamil

    Dann würde ich zuerst den Milchbrei vielleicht nachmittags probieren. Der sättigt nämlich sehr gut.

    Was trinkt er denn insgesamt in 24 Stunden?

    Wenn Ute dir noch antworten soll, braucht sie auf jeden Fall noch die Gewichtsentwicklung :winke:
     
  5. Kugelhupf

    Kugelhupf Tourist

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ar Nahrung Aptamil

    Hallo Rosamaria!

    Wir löffeln auch den Milchbrei am Nachmittag, da meine Kleine am Abend schon zu müde ist.
    OGB kannst du auch am Vormittag füttern. Achte nur darauf 2 milchfreie Mahlzeiten nacheinander zu geben,
    wegen Eisenaufnahme.

    Vielleicht mag er die AR Flasche vom Geschmack nicht mehr?

    Liebe Grüße
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Ar Nahrung Aptamil

    Nimmst Du MIlchsauger Gr. 2? Oder doch die 1er Sauger von Geburt an?

    :winke:
     
  7. Rosamaria

    Rosamaria Geliebte(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ar Nahrung Aptamil

    Hallo :)
    Also, er bekommt die Nahrung mit den Aventflaschen. Sauger Größe 4.
    Ich habe mal aufgeschrieben wie viel er heute gegessen hat:
    3:30 Uhr: 150ml Milch
    8:00Uhr:120ml
    11:30Uhr: 60gr. Gemüse-Kartoffel-Brei
    12:00Uhr: 60ml Milch
    13:30Uhr: 120ml Milch
    16:15Uhr: 80gr. Getreide-Obst-Brei ( Schmelzflocken mit selbstgemachtem Apfelmus)
    18:50Uhr: ca. 90ml Milch

    Sind dann gesamt 540 ml Milch. Dann wird er wohl gleich noch eine ganze Flasche trinken. Das wären dann 200ml. Gestern Abend hat er um acht Uhr 230ml getrunken, und um viertel nach zehn nochmal 150ml.

    In wiefern Gewichtsentwicklung? Was er bisher bei den U´s wog?


    Zum Thema am Vormittag GOB: kann ich das dann jetzt schon machen? Nicht das es zuviel wird. Er bekommt jetzt seit gestern Nachmittagsbrei.
     
  8. Rosamaria

    Rosamaria Geliebte(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ar Nahrung Aptamil

    Vielleicht mag er ja nicht mehr aus den Aventflaschen trinken?!
    Das könnte ich mir auch noch vorstellen.
    Das könnte ich morgen noch versuchen. Mit Vormittagsbrei. Dann bekäme er nur morgens und Abends eine Flasche, oder wie ist das? Denn selbst, wenn er nur 50 Gramm Brei isst...er möchte danach einfach keine Flasche haben.
    Ich hoffe, es antworte heute Abend noch jemand :)
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. avent sauger größe 4 anti reflux nahrung

Die Seite wird geladen...