Aqua Schuhe

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Dagmar, 10. April 2003.

  1. Dagmar

    Dagmar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    BM
    Hallo,

    ob ich jetzt hier richtig bin? Hm, keine Ahnung, würde ja auch unter Urlaub mit Kind passen, oder Erfahrungsaustausch.

    Mitte Mai fahren wir in Urlaub nach Andalusien. Dort gibt es überwiegend nur Steinstrände, also wenige Sandstrände.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Badeschuhe für Samuel und habe bei ebay solche Aqua Schuhe gefunden.

    [​IMG]

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Aqua Schuhen gemacht?
    Oder was zieht ihr euren Kleinen am Strand für Schuhe an?
    Oder, Tati, kannst Du welche empfehlen?

    Die ganz einfachen Plastik-Badeschuhe finde ich für die kleinen Füßchen relativ schwer und zu hart in der Sohle.

    Freue mich auf Antworten.

    Liebe Grüße
     
  2. Hallo,

    ich schliesse mich der Frage gleich mal an.
    Wir fahren im Juni in die Türkei und ich bin auch gerade fleissig auf der Suche nach Sandalen für den Strand.
    Da bei unserem Hotel der Sand aufgeschüttet ist, haben wir weniger das Problem mit Kies o.ä. wie sonst in der Türkei üblich, aber der Sand wird bestimmt ordentlich aufgeheizt sein.
    Wir haben zwar Sandalen von C&A hier, aber Cora ist ja noch nicht so gut im Laufen und daher hätte ich lieber welche, die a) übers Fussgelenk reichen und b) vorne auch geschlossen sind. Weiss jetzt nicht genau, wie ich die beschreiben soll, halt wie diese hier, nur halt fürs Baden/Strand:
    [​IMG]

    @Dagmar: Ist das ein Shop, der die bei Ebay verkauft? Wenn ja, gibts da evtl. einen Link zu einer HP? Diese Aqua-Schuhe sind zwar nicht ganz das, was ich suche, aber wenn sich gar nichts anderes findet doch wenigstens ne Alternative.
    Ist das ein spezieller Stoff? Auf dem Foto sehen die wie ganz normale Stoffschuhe aus.

    bye,
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Dagmar,

    wir hatten im vergangenem Jahr diese Schuhe für den Strand.
    Die sind sehr elstisch und Chris konnte sehr gut darin laufen.
    Welche Schuhgrösse brauchst du denn??
    Chris passen die Schuhe nicht mehr. Ist glaube ich Grösse 23. Vielleicht passen sie Samuel ja noch - es hat ja nicht jeder so grosse Latschen wie Chris.:???:
    (Jetzt sprenge ich mit dem Link erst mal wieder die Seite.. :mrgreen: )

    [​IMG]

    http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=CLFM1C6N1u2jHazsWQH8&set=shop&subset=suche&suchtext=bad&detail=on&g_id=&s_id=&amp:winkytongue:_id=9750&mb_v301_s=5&mb_v301_g=49&back_sid=&back_gid=&mb_v301_ch=e0c64

    Liebe Grüsse
    Sabine
     
  4. Dagmar

    Dagmar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    BM
    Hallo,

    @ Gaby

    ja, es ist wohl ein Shop, schau mal hier:
    http://www.stores.ebay.de/world4kids/plistings/list/all/dept4/index.html

    Das Obermaterial ist Neopren und die Sohle Kunststoff.

    Ist es das was Du suchst? Welche Größe brauchst Du denn?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8477&item=2316134529&rd=1

    @ Sabine

    Danke, aber Samuel hat Minifüße, er benötigt Größe 21. Werde ich mir bei Jako-O mal anschauen.

    Vielen Dank schon mal, gerne noch weitere Antworten.

    Liebe Grüße
     
  5. @Dagmar: Ja, genau sowas hab ich gesucht. DANKE! :bravo:

    Werd mal schauen ob ich unter dem Stichwort HealthTex solche in neu und in passender Grösse finde.

    bye,
     
  6. Hallo Dagmar!

    Also meine Schwägerin hat solche Aqua Schuhe letztes Jahr für die Kleine gekauft und ist super zufrieden! Sie hat sie dort schon am Strand angehabt, ist aber auch im Schwimmbad total zufrieden.

    Liebe Grüße
    Barbara
     
  7. Hallo ihr alle Badeschuhsuchenden :-D

    @Dagmar: Empfehlen kann ich da leider auch keine. Aber diese Neoprenschuhe kenne ich für Erwachsene, da als Füßlinge fürs Tauchen oder Surfen. Die machen mir einen vernünftigen Eindruck! :jaja:

    @Gaby: Wenn du Schuhe nimmst, die vorne offen sind, dann kommt da auch gut Sand rein. Vielleicht für einen "Laufanfänger" etwas unbequem oder hinderlich. Meine wollten nie, dass auch nur ein winig kleines Steinchen im Schuh ist. Und am Strand ...


    Dieser "spezielle Schaumstoff, der schnell trocknet" nennt man auch Moosgummi. :-D Witzig, was manche sich bei ebay manchmal einfallen lassen.


    Wir persönlich hatten im letzten Sommer solche Gummi-Badesandalen + Moosgummischläppchen mit einem Riemen hintenrum. Tabea zog am liebsten die Moosgummischläppchen an. :jaja: Da sie nur einschlupfen musste und den Riemen hinten hochziehen, damit er sitzt, konnte sie die Schuhe schnell alleine an- und ausziehen. Bei den Gummi-Sandalen musste sie mit dem Riemen rumfummeln - viel zu viel Act für sie.


    Gruß Tati :tati:
     
  8. Unter www.playshoes.com ist auch einiges interessantes über Schuhe und Co.

    Martina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...