Aqua-Gymnastik

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Annette, 10. Juni 2010.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Ich komm grad von der Aqua-Gymnastik für Schwangere. War echt witzig und vor allem der Entspannungteil soooo toll. Wir haben uns gegenseitig durchs Wasser gezogen, die die sich entspannen durfte lag auf zwei Poolnudeln. Ich konnte noch nie so gut abschalten wie in diesen 10 Minuten in denen ich durchs Wasser gezogen wurde.

    Ich mach den Kurs, weil ich beschlossen habe, diesesmal keine Geburtsvorbereitung zu machen. Aber ein wenig Baby-Mama-Zeit wollte ich schon haben. :)

    Grüße
    Annette
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aqua-Gymnastik

    Das hab ich auch als ganz herrlich in Erinnerung !

    Genieß es.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Aqua-Gymnastik

    Und sowas gibt es nicht bei uns :heul:

    Guten Appe beim Döneressen :heilisch:
     
  4. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Aqua-Gymnastik

    Juhuuu :winke:

    mach ich auch gerade :jaja: Ich war bisher zweimal und ich finde es auch superklasse.
    Es macht Spaß und ist so angenehm.

    Wir sind nur 6 Frauen in einem ganz kleinen Becken. Die Übungen tun echt gut und ich fühl mich hinterher immer einfach nur klasse.

    Gehts Dir auch so? Wenn ich am Ende wieder raus gehe, kommt so mit einem Wuuuschhh das ganz Gewicht zurück... da will ich am Liebsten sofort wieder rein. :hahaha:

    Dann mache ich ja noch einen Yoga-Kurs, der mittlerweile auch Spaß macht :jaja:
    Aber Aquafitness fetzt noch am Meisten :-D
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aqua-Gymnastik

    Der Döner war gut . . . :heilisch:

    Wir waren heute nur zu viert, aber 6 Frauen sind wir laut Liste. Ja, man ist im Wasser so leicht und fühlt sich zwischendurch so gar nicht schwanger, dann kommt man raus und der Tankini klebt am dicken Bauch! :umfall:

    Yoga wollte ich zuerst machen, aber da muss ich ein ganzes Stück weiter fahren, dann geht das jedes mal 2 Stunden, das heißt, ich bin mind. 3 Stunden unterwegs. Und das zu Zeiten wo ich nicht weg kann, hab halt doch schon zwei Kinder die erst mal versorgt werden müssen.

    Martina, bei uns ist das jetzt auch erst der 2. Kurs, aber immerhin hab ich nen Platz bekommen.

    Grüßle
    Annette
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aqua-Gymnastik

    O ja *gernerinner* :jaja: - bei uns war das Wasser-Shiatsu und dauerte deutlich länger als 10 Minuten, es war wirklich herrlich, das würde ich immer weiterempfehlen.

    :winke:
     
  7. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aqua-Gymnastik

    Bei uns wird das auch angeboten. Ich will mich ab Ende August anmelden, weil ein Teil des Kurses dann schon in meinen Urlaub/Mutterschutz fällt und das nicht so ein ewiges Gebettele wird, dass ich dann frei oder Frühschicht haben kann.

    Überhaupt habe ich mir vorgenommen, möglichst viel "mitzunehmen", eben weil es die letzte Schwangerschaft sein wird - und die möchte ich ganz bewusst und mit allen Sinnen genießen.

    Liebe Grüße,
    Jenny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...