aptamil2- messlöffelberechnung?!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von ninasun, 2. Juli 2004.

  1. hallo,

    wenn auf 210 ml wasser 6 löffel aptamil2 kommen und auf 230 ml 6 1/2, stimmt es dann, dass auf 250 ml wasser 7 messlöffel kommen?
    darf die flaschentrinkmenge überhaupt 230 ml wasser, also fertiges produkt 250 ml, übersteigen?


    danke für eure unterstützung

    nina
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hä? auf 230ml kommen 7 messlöffel. auf 200ml kommen sechs....

    liebe grüße
    kim
     
  3. also bei mir stehts so auf der packung wie ich es beschrieben habe

    auf 210 ml 6 messlöffel
    auf 230 ml 61/2 messlöffel :eek:

    nina
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :eek:

    naja, vielleicht sind die österreicher eher für die schlanke linie :)
     
  5. hallo kim,

    also das find ich ja jetzt echt witzig, dass in deutschland was andres auf der packung steht als in österreich, gibts des?

    :? nina
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    mathe im ernährungsforum:

    wenn 210ml = 6 messlöffel, ergibt ein messlöffel 35ml. (210 : 6 = 35).
    7 messlöffel wären also 245 ml.

    na dann viel spaß.... :?


    liebe grüße
    kim
     
  7. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    das find ich jetzt aber auch komisch das in Österreich was anderes drauf steht.Die Babys sind aber die gleichen,oder ?? :) Also bei mir stehts auch wie bei Hedwig :cool:
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    es kann sein, dass das das alte aptamil ist. ich habe hier mal am rande mitbekommen, dass milupa hierzulande aptamil neu aufgelegt hat (sozusagen), andere messlöffel und mengenangaben, weil grobkörniger. wenn du, nina, also das eher pulverartige aptamil hast, wird es daran liegen. bei uns ist das wie gesagt körniger....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...