aptamil2- messlöffelberechnung?!

N

ninasun

hallo,

wenn auf 210 ml wasser 6 löffel aptamil2 kommen und auf 230 ml 6 1/2, stimmt es dann, dass auf 250 ml wasser 7 messlöffel kommen?
darf die flaschentrinkmenge überhaupt 230 ml wasser, also fertiges produkt 250 ml, übersteigen?


danke für eure unterstützung

nina
 
N

ninasun

also bei mir stehts so auf der packung wie ich es beschrieben habe

auf 210 ml 6 messlöffel
auf 230 ml 61/2 messlöffel :eek:

nina
 
N

ninasun

hallo kim,

also das find ich ja jetzt echt witzig, dass in deutschland was andres auf der packung steht als in österreich, gibts des?

:? nina
 

Hedwig

Sternenfee
mathe im ernährungsforum:

wenn 210ml = 6 messlöffel, ergibt ein messlöffel 35ml. (210 : 6 = 35).
7 messlöffel wären also 245 ml.

na dann viel spaß.... :?


liebe grüße
kim
 

Onni

Sprücheklopfer
das find ich jetzt aber auch komisch das in Österreich was anderes drauf steht.Die Babys sind aber die gleichen,oder ?? :) Also bei mir stehts auch wie bei Hedwig :cool:
 

Hedwig

Sternenfee
es kann sein, dass das das alte aptamil ist. ich habe hier mal am rande mitbekommen, dass milupa hierzulande aptamil neu aufgelegt hat (sozusagen), andere messlöffel und mengenangaben, weil grobkörniger. wenn du, nina, also das eher pulverartige aptamil hast, wird es daran liegen. bei uns ist das wie gesagt körniger....
 
Oben