aptamil1 oder lieber milumil1???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Galaktika, 7. März 2005.

  1. Hallo Ute,Kim oder alle die mir dazu etwas sagen möchten!! :bissig:

    Mein Sohnemann wird am Mittwoch,09.03.05 8Wochen alt! Bisher habe ich Comformil wegen Blähungen und hartem Stuhlgang gefüttert.Seit 1 Woche gebe ich nun Aptamil 1 in der Hoffnung das diese etwas sättigender ist als die Comformil und er in der Nacht auch durchschläft! Leider ist dem nicht so.
    So sieht ein Trinktag bei uns aus:
    03.00 200ml
    06.30 180ml
    10.30 170ml
    15.00 170ml
    19.00 170ml
    22.30 200ml

    Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen das die Aptamil keineswegs mehr sättigt als die Comformil.Kann das die Milumil?? Besteht dann aber nicht die Gefahr das sein Stuhlgang dann wieder fester wird?? Bis jetzt hat er bei beiden Nahrungen einen weichen und regelmässigen Stuhl gehabt!

    Danke im Vorraus für hoffentlich viele Antworten!!

    GLG Tanja :farben:
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: aptamil1 oder lieber milumil1???

    hallo tanja,

    http://www.babyernaehrung.de/wachstumsschub.htm
    das vermute ich bei euch im moment ganz stark, der erste spürbare wachstumsschub :wink:

    die trinkmenge wird sich sicherlich wieder unterhalb der 1000ml-marke einpendeln.

    durchschlafen muss ein baby mit 8 wochen übrigens auch nicht :)
    es ist völlig normal, dass babys in dem alter nachtmahlzeiten haben.

    liebe grüße
    kim
     
  3. AW: aptamil1 oder lieber milumil1???

    Hallo,

    zu Deinen Fragen: Milumil 1 ist sättigender als Aptamil 1 und vermutlich wird der Stuhl auch wieder fester weil Milumil weniger prebiotische Ballaststoffe enthält als Aptamil. Aber immernoch besser als eine Nahrung ganz ohne Prebiotik.
    Allerdings finde ich die Trinkmengen (zeitweise) auch in Ordnung. Es sollte halt wieder unter die 1000ml Marke gehen.

    Viele liebe Grüße
    Elchkuh76
     
  4. AW: aptamil1 oder lieber milumil1???

    Hallo nochmal!!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!Werde noch bei Aptamil Comformil bleiben solange es geht!! :prima:


    LG Tanja :farben:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...