Aptamil pronutra?

jollymum

Gerade reingestolpert
AW: Aptamil pronutra?

Hallo zusammen,

wie Ihr euch vielleicht noch aus einem meiner letzten Posts erinnern könnt, arbeite ich ja bei Milupa und komme immer so an das Wissen aus erster Hand :).

Die Produktion der neuen Rezeptur ist schon lange geplant. Also schon zu einem Zeitpunkt, als wir noch gar nichts von der Situation, dass die Regale leer gekauft werden, ahnten. Aktuell werden jetzt nur noch die Produkte mit der alten Rezeptur ins Regal gestellt, die sich noch bei den Händlern auf dem Lager befinden. Ansonsten werden nur noch Aptamil Produkte mit der neuen Rezeptur produziert und ausgeliefert.

Sodann kam ja auch bei euch die Frage auf, was nun die neue Rezeptur so besonders macht, dass eine Preiserhöhung statt gefunden hat. Eine wesentliche Änderung ist eine erhöhte Anzahl an LCPs, speziellen Fettsäuren, die in der Muttermilch enthalten sind und u.a. zu einer normalen Entwicklung der Sehfähigkeit beitragen. Aber auch die gestiegene Rohstoffpreise sind mit hauptverantwortlich für die Preiserhöhung.

Solltet Ihr noch Fragen haben, dann lasst es mich einfach wissen.

Euch allen einen sonnigen Tag!

Grüße
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Aptamil pronutra?

Och perfekt Danke . ;-)
Die Preiserhöhung seh ich in dem Maße doch nicht ganz ein. Milumil kostet ja fast die Hälfte. Und sollten die auch teurer werden gibt's ja noch einige andere :sagnix:

Das is langsam echt happig. Als Lena klein war kam eine Packung 8€ und par Cent....

Überzeugen könnte wahrscheinlich nur das Produkt, aber Proben auf Anfrage gibt's von Aptamil ja auch keine. Zumindest werden keine verschickt, Milumil dagegen schon :)

Aber nun bin ich neugierig. Was machst du bei Milupa? Also als was arbeitest Du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Aptamil pronutra?

Die Preiserhöhung seh ich in dem Maße doch nicht ganz ein. Milumil kostet ja fast die Hälfte. Und sollten die auch teurer werden gibt's ja noch einige andere :sagnix:
Solange so viele Aptamil kaufen, dass die Regale oft leer gekauft sind, gibt es wohl leider keinen Grund es preiswerter zu machen. Viel mehr zu produzieren scheint schwer zu sein, sonst wäre es wohl nicht so oft ausverkauft. Leider ein guter Zeitpunkt den Preis zu erhöhen.

:winke: Susala, mit einem kleinen Zwerg, der auch noch seine Aptamilflasche mag.....
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Aptamil pronutra?

Sorry, aber spätestens jetzt wäre ich bei Aptamil auch raus.

Aber nun ja, die Nachfrage regelt ja bekanntlich das Angebot...
 

Jona

mit Schild
AW: Aptamil pronutra?

Och perfekt Danke . ;-)
Die Preiserhöhung seh ich in dem Maße doch nicht ganz ein. Milumil kostet ja fast die Hälfte. Und sollten die auch teurer werden gibt's ja noch einige andere :sagnix:

Das is langsam echt happig. Als Lena klein war kam eine Packung 8€ und par Cent....

Überzeugen könnte wahrscheinlich nur das Produkt, aber Proben auf Anfrage gibt's von Aptamil ja auch keine. Zumindest werden keine verschickt, Milumil dagegen schon :)

Aber nun bin ich neugierig. Was machst du bei Milupa? Also als was arbeitest Du?

Also wir hatten ne Probe im Briefkasten. Hab ich weggeworfen. Finds etwas seltsam, aufgrund des Alters der Rumpelina. Da wird wohl etwas wahllos verschickt :sagnix:
 
Oben