Aptamil Pre zu kalorienarm?

P

Püppchen30

Hallo Sandra,

ich finde, dass mit dem Trinken ist völlig okay. Mehr hat Johannes auch nicht getrunken.
Er hat sogar mit 20ml angefangen. Er hatte ein Geburtsgewicht von 3240 Gramm und war 50 cm groß.
Heute ist er 6 1/2 Monate und wiegt 8610 Gramm und ist 72 cm groß.
Ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. :)

Alles Gute für Euch!

Liebe Grüße
Püppchen
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

wenn er gesund ist, und nur noch gepäppelt werden muss, sollte er nach Bedarf gefüttert werden. Nur dann kann ein Kind selbst bestimmen wie oft und welche Mengen es braucht. Mir erscheint die Trinkmenge sehr niedrig ... da ich aber keinen Einblick habe was sonst so evtl. mit ihm gemacht werden muss, Gesundheitszustand ???, möchte ich mich nicht festlegen.

Ein Baby dass "nur" gepäppelt werden muss ..... ich würd ihn dann mit nach Hause nehmen :jaja:

Liebe Grüße und vor allem Gute Besserung
Ute
 
D

doggy100

Hallo Ute,
er muss leider noch dableiben weil er Probleme mit dem Zucker hat. Die ersten zwei Tage war er im Brutkasten und hat Sauerstoff bekommen (er war aber nicht intubiert sondern hat den Sauerstoff über einen Schlauch der neben seinem Kopf lag bekommen), die stressige Geburt hat wohl auch ihn sehr mitgenommen (er musste ja wegen Plazentaablösung per Notsectio geholt werden - siehe auch unter Geburtsberichte). Auserdem wird er noch per Monitor überwacht. Weisst du ob ich darauf bestehen kann das er Aptamil Prematil oder zumindestens Aptamil Pre bekommt?
Weil sein Zucker wird ja auch schneller besser wenn er eben mehr trinkt. Und wenn ihm die HA nicht schmeckt und er dann von einer nicht HA Milch mehr trinken würde wäre sein Zucker doch schneller in Ordnung und er würde schneller zu nehmen und könnte schneller nach Hause, oder? Was wäre denn eine gute Trinkmenge?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ja, der BZSpiegel hängt in direktem Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme - da liegst du absolut richtig.

Kliniken halten oft nicht alle Nahrungen bereit sondern haben nur eine kleine Auswahl da. Ich würde nachhaken und meinen Wunsch nocheinmal klar äußern. Und sprich sie auf auf Zusammenhang BZ und Nahrungszufuhr an. So merken die Ärzte dass sie eine Mutter die mitdenkt und gut informiert ist vor sich haben.

Mit einer Woche, kann ein Kind schon 60 - 80 ml trinken bis zu 8 mal ..... bei dem kleinen Geburtsgewicht. Nachholen kann man nur durch gute Aufnahme.

Alles Liebe
Ute
 
Oben