Aptamil Pre geringe Trinkabstände

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Aptamil Pre geringe Trinkabstände

Weiß es leider nicht, es ist kein Pulver wie Aptamil sondern grobe Körnchen unregelmäßig groß, und wenn man den Löffel füllt und reinsieht von unten, sind teils große Lücken zwischen den Körnern. Habe die Gewohnheit statt Messerrücken an Tüte abzustreifen und so zerdrückt man die oberen Körner, es lässt sich auch nicht gleichmäßig füllen, steht bei eurem HA auch Perlat auf der Packung ???

Perlat? :???: Nee... und wie gesagt, unseres ist pulverig... wie das HA Pre...
 
L

Lila

AW: Aptamil Pre geringe Trinkabstände

Perlat? :???: Nee... und wie gesagt, unseres ist pulverig... wie das HA Pre...

Hmm, komisch, ja das normae Pre und 1 ist ein Perlat, steht auch auf der Packung unter Dosierung, ganz komische körnige Milchbrocken. Das Aptamil war dagegen 10 mal besser, werde bei Aptamil bleiben denke ich, habe heute 2 neue Pakete Aptamil 1 gekauft. Bekommt euer Baby auch trotz langsamer Umstellung Verstopfung von der 1 er Milch ?
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Aptamil Pre geringe Trinkabstände

werde bei Aptamil bleiben denke ich, habe heute 2 neue Pakete Aptamil 1 gekauft. Bekommt euer Baby auch trotz langsamer Umstellung Verstopfung von der 1 er Milch ?

Kann ich noch nichts zu sagen, wir haben erst gestern angefangen, auf HA 1 umzustellen, auch erstmal nur 1 Flasche pro Tag... bis jetzt merk ich noch keine Veränderung...
 

Thebia

Geliebte(r)
AW: Aptamil Pre geringe Trinkabstände

Hallo,

ich persönlich habe bessere Erfahrungen mit Milumil 1 statt Aptamil 1 gemacht. Das mit den "Löchern" ist mir nie aufgefallen. Ich fand einfach, dass man Milumil gut schütteln musste, damit es sich auflöst, und danach hatte man kaum Luft in der Milch. Bei Aptamil musst man nur die Flasche leicht bewegen, schon war da Luft in Unmengen drin. Mit Milumil kam mein Sohn bestens parat, mit Aptamil gar nicht. Obwohl's eben beides angeblich das gleiche ist. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung. Jedes Baby ist anders.

Viele Grüße
Bianca
 
L

Lila

AW: Aptamil Pre geringe Trinkabstände

Hallo,

ich persönlich habe bessere Erfahrungen mit Milumil 1 statt Aptamil 1 gemacht. Das mit den "Löchern" ist mir nie aufgefallen. Ich fand einfach, dass man Milumil gut schütteln musste, damit es sich auflöst, und danach hatte man kaum Luft in der Milch. Bei Aptamil musst man nur die Flasche leicht bewegen, schon war da Luft in Unmengen drin. Mit Milumil kam mein Sohn bestens parat, mit Aptamil gar nicht. Obwohl's eben beides angeblich das gleiche ist. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung. Jedes Baby ist anders.

Viele Grüße
Bianca
Wir haben uns für Aptamil 1 entschieden, das klappt auch super,haben inzwischen ganz umgestellt und es ist ebenfalls fast so flüssig wie die Pre. Laut Hotline ist Milumil nicht genauso wie Aptamil, das LCP ist in Milumil in geringerer Menge enthalten und der Caseingehalt ist auch nicht 60:40 wie in der Muttermilch zwecks stärkerer Sättigung und somit etwas weniger leicht verträglich. Ab der 2 er Nahrung hat Milumil dann noch viel größere Unterschiede zu Aptamil. Das muss jeder für sich entscheiden, ich werde ca. bis zum 6. Monat bei Aptamil bleiben, erst danach umstellen bei Bedarf. Das Milumil weniger schäumt stimmt, laut Hotline liegts bei Aptamil daran, das um so länger noch haltbar, also desto frischer, desto stärker schäumt es auch.
 

Thebia

Geliebte(r)
AW: Aptamil Pre geringe Trinkabstände

Laut Hotline ist Milumil nicht genauso wie Aptamil, das LCP ist in Milumil in geringerer Menge enthalten und der Caseingehalt ist auch nicht 60:40 wie in der Muttermilch zwecks stärkerer Sättigung und somit etwas weniger leicht verträglich. Ab der 2 er Nahrung hat Milumil dann noch viel größere Unterschiede zu Aptamil. Das muss jeder für sich entscheiden, [...] Das Milumil weniger schäumt stimmt, laut Hotline liegts bei Aptamil daran, das um so länger noch haltbar, also desto frischer, desto stärker schäumt es auch.

Hmm, das ist interessant. Zur 2er-Milch sind wir nie gewechselt. Der kleine Mann hat irgendwann die Flasche am Tag gänzlich verweigert. Und für die Nacht dann noch umstellen, hatte keinen Sinn. Aber gut zu wissen. Danke.
 
Oben