Aptamil Griesbrei besser bei Verstopfung?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Tyra, 4. September 2011.

  1. Hallo Ute,

    Ich habe zwei Fragen:
    Ist der Aptamil-Griesbrei bei seltenem Stuhlgang besser verträglich als der Milupa "miluvit mit"? Ich hatte den von Milupa besorgt, weil Du den auf Deiner Homepage bei der Beikosteinführung empfiehlst...
    Übrigens hat meine Kleine seit 2 Tagen ca. 3 Mal am Tag Stuhlgang (das war seit der 8. Lebenswoche noch nie der Fall). Gerade als ich mir Sorgen gemacht habe, ob die Mumi reicht, weil Du ja geschrieben hast, dass seltener Stuhlgang ein Hinweis darauf ist, dass die Mumi gerade so reicht... Falls der Stuhlgang so häufig bleibt, soll ich dann doch mit dem Muttermilchbrei anfangen? Meine Kleine ist jetzt 20 Wochen alt.
    LG Vicky
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Aptamil Griesbrei besser bei Verstopfung?

    Hallo,

    grundsätzlich ist der miluvit mit prima. Bei Babys mit Verstopfungsneigung empehle ich gerne den (teureren) Aptamil Grieß mit GOS/FOS. Datt muss aber nicht sein wenn ein Kind gut seinen Stuhlgang absetzen kann. Und wenn es jetzt prima klappt mach einfach weiter damit.

    Für Mumi-Brei gilt immer, wenn frisch gepumpt wird steht halt die Milch als Busendrink nicht mehr zur Verfügung und fehlt dann möglicherweise ... Folge da einfach Deinem guten Gefühl. Du kannst es ja ausprobieren und im Zweifelsfall auch wieder damit aufhören. Oder so weitermachen wie angefangen .... :mrgreen: Du hast die Wahl

    Grüßle Ute
     
  3. AW: Aptamil Griesbrei besser bei Verstopfung?

    Hallo Ute,

    ich habe vor 1 1/2 Wochen den Aptamil Griesbrei erfolgreich eingeführt. Meine Kleine mag ihn sehr gerne. Mit dem Stuhlgang klappt's prima. Danke für den Tip!
    Wann sollte ich denn dann mit der Gemüse-, später Gemüse-Fleischmahlzeit beginnen?
    Z. Zt. stille ich um 7, 11, 14:30, Griesbrei um 17:30, 19 Uhr stillen vorm Zubettgehen, 2 Uhr stillen.
    Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt.

    LG Vicky
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Aptamil Griesbrei besser bei Verstopfung?

    Hallo Vicky,
    prima :)

    Du kannst jederzeit mit dem Gemüse starten. Ich wünsche viel Erfolg weiterhin.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...