Aptamil 2 oder Milumil 2 das ist hier die Frage !

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Lawxanaa, 14. Dezember 2005.

  1. Hallo Kim,

    Zara beiköstelt jetzt schon ein bisschen, trinkt unmengen 1er und ich möchte jetzt auf 2er umstellen.

    Auch wenn ich schon einige Pänz durchgeschleust habe steh ich dann und wann auch mal alleine fragend auf weiter Flur und zwar:

    Wo liegt der Unterschied zwischen Aptamil 2 und Milumil 2 ?

    Den geringfügig unterschiedlichen Kaloriengehalt hab ich gesehn, ich glaub das sind 2 kcal, und sonst noch?

    Aptamil verträglicher?

    Danke schon mal im Voraus
    Sabine
     
  2. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Aptamil 2 oder Milumil 2 das ist hier die Frage !

    Hallo .
    da ich - ausser dem Preis - auch keinen Unterschied feststellen konnte, habe ich eines Tages einfach todesmutig (und im Zuge allgemeiner Sparmassnahmen) von Aptamil auf Milumil umgestellt.
    Quietschie hat keine Miene verzogen und gesüffelt wie immer, keine Beschwerden, nichts.
    Einzig mein GG hat sich beschwert, da sich Milumil beim Anschütteln ein bissi zickiger anstellt und schneller Klümpchen produziert. Da hat er wohl recht, aber nun haben wir den Dreh wieder raus.
    Ich lasse mich gerne aufklären worin der große Unterschied besteht !
    Grüße Schnäuzelchen
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aptamil 2 oder Milumil 2 das ist hier die Frage !

    Wenn mich nicht alles täuscht, liegt der Unterschied im Stärkegehalt, d. h. Milumil enthält mehr Stärke als Aptamil. Milumil = für die hungrigen Babies und Aptamil = für die Wenigtrinker.

    Geh mal über die Suchfunktion.

    :winke:
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aptamil 2 oder Milumil 2 das ist hier die Frage !

    hallo sabine,

    jap. steffi hat recht.
    milumil sättigt ein wenig länger, ist hauptsächlich für kräftige babys mit viel hunger.
    aptamil eher für die zarten.

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  5. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Aptamil 2 oder Milumil 2 das ist hier die Frage !

    aaahhhh - das erklärt auch, warums schneller klumpt ! Hätte ich ja selber darauf kommen können :nix: ....
    Vielen Dank für eure Aufklärung !
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aptamil 2 oder Milumil 2 das ist hier die Frage !

    schäuzelchen, klumpen darf nüschts ;-)

    wenns klumpt, stimmt die wassertemperatur, bzw die zubereitung nicht.

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  7. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Aptamil 2 oder Milumil 2 das ist hier die Frage !

    schon klar ......
    aber Stärke ist eben temperaturempfindlicher als andere Kohlenhydrate, und wenn ist Milumil mehr Stärke ist als in Aptamil, verzeiht eben Milumil weniger Temperaturschwankung als Aptamil - logisch, oder ? :lichtan:
    Aber keine Sorge - unsere Maus bekommt 1a klumpenfreie Milch zu trinken :bravo:
     
  8. AW: Aptamil 2 oder Milumil 2 das ist hier die Frage !

    Dank´euch, so oder so ähnlich hatte ich es mir auch schon gedacht, naja Zara ist eher ein kräftiges Baby .

    Na mal gucken, obs ihr schmeckt .

    Liebe GRüsse
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. unterschied aptamil 2 und milupa 2

Die Seite wird geladen...