Aptamil 2 - jetzt mit LCP

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Aptamil 2 - jetzt mit LCP

;)
Ich gestehe, ich habe ihm gestern nachmittag - also vor Deiner Antwort - mit Müh und Not 150 ml Aptamil untergejubelt, hab dann 80 ml Rest-Aptamil und einen Löffel Hirse und wieder Pflaume (die hilft nämlich) zusammengerührt und ihn das NACH der Flasche essen lassen. Fand er toll. :umfall:

Wann darf er OGB? Ab dem 7. Monat? Dann muss er ja "nur" noch einen Monat durchhalten...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Aptamil 2 - jetzt mit LCP

Hiiiilfe!

Kann mir jemand den "Freischein" für OGB am Nachmittag nach der Flasche geben? *seufz*

Gestriger Essensplan:

5.00 Uhr - 170 ml Aptamil 1, 9.00 Uhr - 150 ml Aptamil 1, 12.00 Uhr - 190 g Fleisch-Gemüse-Brei mit Öl, 15.30 Uhr - 150 ml Aptamil 1, danach "Gebettel", Milch wollte er aber keine mehr, war den Rest des Nachmittags aber unausstehlich, 18.30 Uhr - 260 g Milchbrei (nicht zu flüssig, sondern recht fest!), 20.00 Uhr - 170 ml Aptamil 2.

Nachts um 2 krähte die Raupe los und das nicht gerade leise. Schnuller - kräht weiter. Bauch streicheln - kräht weiter. Ich hab dann ein Flascherl gemacht. Nach gut 200 ml seufzte das Kindlein wohlig und schlief weiter. Bis 5 Uhr - da ging das Verhungern gleich weiter. Um 7 Uhr wollte er dann wieder trinken und um 9 Uhr dann auch wieder und um 12 Uhr hat er ein Fleischgemüseglas gemampft als wäre er kurz vor'm Verhungern.

Heute habe ich ihm nachmittags auch keinen Brei gegeben, nach seinen 150 ml Milch...er hat dann einfach nochmal Milch getrunken, insgesamt dann ca. 250 ml, wovon er einen Teil wie üblich bei solchen Mengen wieder von sich gegeben hat.

Gebe ich ihm nach der Flasche noch ein paar Löffel Brei mit Pflaume, funktioniert die Verdauung, er spuckt nicht und er schimpft mich auch nicht nachts im 3 Stunden-Takt, dass er Hunger hat. Darf ich? Unter der Bedingung für ihn, dass er davor seine normale Milchflasche trinkt, zumindest übergangsweise die nächsten 3 Wochen?

Die Mittagsbeikost habe ich bei ihm ja ähnlich eingeführt, an Löffeln und dann danach Flasche war überhaupt nicht zu denken - er wollte ERST die Flasche und dann hat er sich dem Löffeln gewidmet und von sich aus jeden Tag nach weniger Milch aufgehört zu trinken und dann auf den Löffel gewartet.

Grüße von der Raupenmama, die sich versteckt, wenn sie selber was isst, weil die Raupe alles am liebsten abfangen würde....ich hab keine Ahnung, wo das Kind diese Essensmengen hinpackt.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Aptamil 2 - jetzt mit LCP

:umfall: Ich hab die Raupe nun doch auf Aptamil 2 umgestellt. Und OGB gibt's auch. :heilisch: Grund? Sein unersättlicher Appetit und Milchmengen, die ihn wie ein Springbrunnen spucken ließen.
Ich hab die letzten Tage mal sein Essen gewogen, das ist der aktuelle Plan (Uhrzeiten sind ca-Angaben):

9.00: 200 - 250 ml Aptamil 2
12.00: 190g Fleisch-Gemüse-Brei mit 10 g Öl, wenn er danach noch Hunger hat, darf er an einer überreifen Banane rumkauen
16.00: 150 - 200 g OGB und aktuell noch ca. 50 - 100 ml Aptamil 2 hinterher
19.00: 150 - 220 g Milchbrei (meist Aptamilbrei)
20.00: 150 - 200 ml Aptamil 2
irgendwann twischen 2.00 und 4.00 Uhr trinkt er nochmal ca. 200 ml Aptamil 2

Ist das ok so? Wenn er den OGB nicht bekommt, kommt er nachts bis zu 3mal (und spuckt grade dann gerne), obwohl er gut 200 - 240 ml Nachmittagsmilch verputzt hat. Er nörgelte dann auch schon sehr früh den Abendbrei herbei und aß teils 280 g.

Über den Tag verteilt trinkt er ca. 100 ml Tee oder Wasser.
Seine Verdauung hat sich normalisiert, Koliken sind weg.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Aptamil 2 - jetzt mit LCP

Ja :cool: da sein Milchkonsum groß ist gerne den OGB ordentliche Portion. Supi
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Aptamil 2 - jetzt mit LCP

Beim Mittagsbrei kannst du auch´ne Kartoffel mit reinmachen, wenn er noch hungrig ist und ihm 190 gr nicht reicht. Oder du machst ein bißchen Haferflocken mit rein zum sättigen. Das darf über 190 gramm hinausgehen, oder Ute? :winke:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Aptamil 2 - jetzt mit LCP

Ich weiß ja nie, wann er "mehr" Hunger hat...daher hab ich bisher nix weiter vorbereitet. Ich verdächtige den kleinen Mann allerdings ohnehin, dass er "geschmacksabhängig" mehr Hunger hat. :hahaha:

LG
die Raupenmama
(deren Nachwuchs gerade knapp 240 g OGB verdrückt hat und nun zufrieden grunzend seine Wampe in die Höhe streckt - ich war so frei, ihm nach der Portion keine Milch anzubieten...)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Aptamil 2 - jetzt mit LCP

Abendbrei: 220 g. *kopfschüttel*

Und dann hat er wieder Tage, da sitzt er vor'm Löffel und singt ihm ein Lied vor. :umfall:

Ich bin gespannt, wie viel Hunger er heute nacht hat. Manchmal glaub ich, der isst mehr als ich. :crazy:
 
Oben