Apropos Krippe:

L

lucy02

AW: Apropos Krippe:

Bei dem Mann einer Freundin meiner Mutter gibt`s immer einen Gegs für die Kinder :mrgreen:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Apropos Krippe:

Wir sagen manchmal aus Jux Käks für Keks, weil das auch mal jemand sagte und wir uns köstlich amüsiert haben.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Apropos Krippe:

Ich bin ja ein Rechtschreib-Fanatiker, mir rollt es regelmäßig die
Zehennägel hoch wenn ich sowas lese.

Tschibo find ich auch so schlimm zu lesen.

Oder Texte in Comic-Schrift uaaaahhhh....
 
L

lucy02

AW: Apropos Krippe:

Bei Jochurt fällt mir ein das wir Bekannte haben, die an den Schiemsee fahren und nach Schina fliegen :umfall:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Apropos Krippe:

man sollte sich auch die Wörter laut vorsagen, schon bei der Betonung hört man doch schon die Buchstaben, wie die Wörter geschrieben werden

als Beispiel, nicht böse sein Denise :bussi:, ist

Krippe (hart ausgespochen)

Grippe (weich ausgesprochen)

mir ist nichts anderes augenblicklich eingefallen
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Apropos Krippe:

aber Du sagst auch "Kristkind" und nicht "Schiskind", oder ;)
Klar sage ich "Kristkind" und nicht "Schiskind" (was ja auch total falsch wäre, wenn dann "Schristkind"), aber ich sage ja auch nicht "Schina", sondern eben China mit ch.

Und Christkind mit dem ch wie bei China kann man unmöglich aussprechen, zudem folgt dem Ch bei Christkind ein weiterer konsonant, so dass ich glaube, dass es deshalb wie k gesprochen wird :???: Obwohl ... bei Chamäleon ist das ja auch wieder anders.

Weiß der Geier, auf jeden Fall nie im Leben Kina oder Schina
 
Oben