Apropos Hymne.....

Corinna

Forenomi
... da die Politiker Dank WM ja grad sooo schön auf´s Korn genommen wurden aufgrund fehlender Hymne-Kenntnisse....

Während in Deutschland die WM läuft, widmet sich Irland ihrer Hurling-Spiele
und Joe ist mit Elena zum Halbfinale von Cork gefahren und gestern mit Sebastian zum Finale. (Cork hat gewonnen... :bravo: :heilisch: )

Eben erzählt mir Joe dann, daß er Bauklötze gestaunt hat, als er Sebi die irische Nationalhymne hat mitsingen hören und sich nicht mal traute, zu ihm rüber zu schielen, weil Sebi sonst sofort aufgehört hätte zu singen!
(Diese Hymne ist in Gälisch!)

In meiner mütterlichen Neugierde bin ich dann also zu Sebi und fragte ihn, ob er die deutsche Nationalhymne singen könne??

Er schaute mich beschämt grinsend an, setzte mit "Einigkeit und...." :???: ein, hörte nach diesen zwei Worten grübelnd auf und schaute insgesamt so "belämmert" drein wie unsere Politiker.... 8O
Ich sang es ihm vor und -oh, wie Wunder- er er innerte sich! ( :cool: )

Ich fragte Elena, ob sie die Hymne singen könne...
Sie schaute mich an wie den Mann im Mond und fragte, ob es diese "Laola-Welle" im Fußballstadion sei???

:verdutz:

:umfall:

Nein, Schatz, ist es nicht.... :cool:

Niedergeschlagen durfte ich also feststellen, daß meine Kinder die deutsche Hymne gar nicht singen können (bzw. vergessen haben!), und das, wo Deutschland doch Weltmeister werden soll!!! :entsetzt:

Die irische Hymne "schmetterte" Elena dann auf dem Weg zurück in ihr Zimmer....



:piebts: Ja sagt mal: Kann das angehen??
Wir sind doch erst seit sieben Monaten hier!!!! :umfall:

Da werde ich den beiden gleich morgen "Nachhilfe" erteilen müssen....

:heilisch:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Apropos Hymne.....

*lol* das find ich klasse :bravo: und Johanna gröhlt seit gestern ständig "Daaavid Beckham..." *gg* SEHR zum Ärger von Lars (den werd ich auch Samstag ganz sicher NICHT mitnehmen nach Gelsenkirchen *höhö*)

:bussi:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Apropos Hymne.....

Och, ich finds gut dass sie die irische schon so gut können. Ist wichtiger als die deutsche, reicht wenn davon ein Notenblatt mit Text irgendwo rumstaubt. Kann man ja lernen falls man zurückkommt.

Übrigens, ich kann sie zwar, aber "Advance Australia Fair" kann ich besser und vor allem auch spielen.
 

Daggi

Columbinchen
AW: Apropos Hymne.....

Die 2 sprechen aber schon noch akzentfrei deutsch, oder? :-D

LG
alouetta
 

Corinna

Forenomi
AW: Apropos Hymne.....

Alex, na mit David hat Johanna doch Geschmack bewiesen... :)

Martina: Bitte einmal vorspielen! :bravo: :heilisch: :-D

alouetta, ja, sie sprechen schon noch deutsch... :) :hahaha:

Grinsegrüße
 

ela

Süße
AW: Apropos Hymne.....

wie cool :bravo:

und die Irische Hymne ist auf Gälisch? So wie Jamie Fraser spricht? :-D


:winke: Ela
 
Oben