Apropos Hymne.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 26. Juni 2006.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    ... da die Politiker Dank WM ja grad sooo schön auf´s Korn genommen wurden aufgrund fehlender Hymne-Kenntnisse....

    Während in Deutschland die WM läuft, widmet sich Irland ihrer Hurling-Spiele
    und Joe ist mit Elena zum Halbfinale von Cork gefahren und gestern mit Sebastian zum Finale. (Cork hat gewonnen... :bravo: :heilisch: )

    Eben erzählt mir Joe dann, daß er Bauklötze gestaunt hat, als er Sebi die irische Nationalhymne hat mitsingen hören und sich nicht mal traute, zu ihm rüber zu schielen, weil Sebi sonst sofort aufgehört hätte zu singen!
    (Diese Hymne ist in Gälisch!)

    In meiner mütterlichen Neugierde bin ich dann also zu Sebi und fragte ihn, ob er die deutsche Nationalhymne singen könne??

    Er schaute mich beschämt grinsend an, setzte mit "Einigkeit und...." :???: ein, hörte nach diesen zwei Worten grübelnd auf und schaute insgesamt so "belämmert" drein wie unsere Politiker.... 8O
    Ich sang es ihm vor und -oh, wie Wunder- er er innerte sich! ( :cool: )

    Ich fragte Elena, ob sie die Hymne singen könne...
    Sie schaute mich an wie den Mann im Mond und fragte, ob es diese "Laola-Welle" im Fußballstadion sei???

    :verdutz:

    :umfall:

    Nein, Schatz, ist es nicht.... :cool:

    Niedergeschlagen durfte ich also feststellen, daß meine Kinder die deutsche Hymne gar nicht singen können (bzw. vergessen haben!), und das, wo Deutschland doch Weltmeister werden soll!!! :entsetzt:

    Die irische Hymne "schmetterte" Elena dann auf dem Weg zurück in ihr Zimmer....



    :piebts: Ja sagt mal: Kann das angehen??
    Wir sind doch erst seit sieben Monaten hier!!!! :umfall:

    Da werde ich den beiden gleich morgen "Nachhilfe" erteilen müssen....

    :heilisch:
     
  2. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Apropos Hymne.....

    *lol* das find ich klasse :bravo: und Johanna gröhlt seit gestern ständig "Daaavid Beckham..." *gg* SEHR zum Ärger von Lars (den werd ich auch Samstag ganz sicher NICHT mitnehmen nach Gelsenkirchen *höhö*)

    :bussi:
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Apropos Hymne.....

    Och, ich finds gut dass sie die irische schon so gut können. Ist wichtiger als die deutsche, reicht wenn davon ein Notenblatt mit Text irgendwo rumstaubt. Kann man ja lernen falls man zurückkommt.

    Übrigens, ich kann sie zwar, aber "Advance Australia Fair" kann ich besser und vor allem auch spielen.
     
  4. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Apropos Hymne.....

    Die 2 sprechen aber schon noch akzentfrei deutsch, oder? :-D

    LG
    alouetta
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Apropos Hymne.....

    Alex, na mit David hat Johanna doch Geschmack bewiesen... :)

    Martina: Bitte einmal vorspielen! :bravo: :heilisch: :-D

    alouetta, ja, sie sprechen schon noch deutsch... :) :hahaha:

    Grinsegrüße
     
  6. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apropos Hymne.....

    wie cool :bravo:

    und die Irische Hymne ist auf Gälisch? So wie Jamie Fraser spricht? :-D


    :winke: Ela
     
  7. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    AW: Apropos Hymne.....


    Jamie Fraaaser *schmacht* *verzücktaufdenBodensink*
     
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apropos Hymne.....

    :hechel:

    ich lese gerade Band 6 und bin jetzt schon traurig, dass dann Ende ist :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...