April `05 - Mamis, wie gehts euch und den Zwergen?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: April `05 - Mamis, wie gehts euch und den Zwergen?

April 05 - nach drei Wochen Liegen kam sie doch noch 5 Wochen, 2 Tage zu früh auf die Welt, und dabei hatte man den ET schon eine Woche "nach vorn" korrigiert.
Dank Lungenreifungsspritze hatten wir diesmal keinen längeren KH-Aufenthalt, ein wenig Gelbsucht mußte natürlich sein, aber insgesamt war sie mit 2.750 g, 49 cm, 31 cm KU auch kein zierliches Persönchen.
Ist sie auch heute nicht, ihre 10, 11 kg bringt sie locker auf die Waage, Größe dürfte locker im 70er-Bereich liegen (zumindest trägt sie schon eine Größe größer als ihre Schwestern in dem Alter) und wird wohl mal Riesin von Beruf.
Die Laune ist durchgehend prächtig, wenn man nicht wie gerade von Windpocken geplagt wird, schläft man inzwischen auch öfters durch, wenn nicht, wird eben "Mama" gerufen. Krabbeln ist jetzt endlich gelernt, da war sie eine Zeitlang sehr stur, wollte nur sitzen und gucken, findet auch weiterhin, daß Krabbeln nur eine Zwischenlösung sein kann, zieht sich an allem hoch, was sie in die Finger bekommt, steht schon sehr gut und fest - allerdings nicht frei - und macht kleine Schrittchen an der Hand.
Ansonsten immer mit der Nase zwischen den Dingen, die ihre großen Schwestern machen, und die Große seufzte schon: "Aber wenn sie demnächst laufen kann, wie sollen wir dann in Ruhe spielen?"

Salat
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: April `05 - Mamis, wie gehts euch und den Zwergen?

Hallo Mona!

Jap, Tabea kam knapp 12 Wochen zu früh.
Sie musste per Kaiserschnitt geholt werden, weil ihre Versorgung im Bauch sehr schlecht war. Alles ging so schnell...
Als ich sie dann am nächsten Tag sah, konnte ich nur heulen. Sie war so winzig (740g und 34cm).
Als sie dann zu Hause hatte totale Panik, alles falsch zu machen.
Mittlerweile kenne ich die kleine Dame genau, sie hat ihren eigenen Kopf und ist das Liebste, was mir je passieren konnte.

LG Betty
 
Oben