Aprikosen-Lasagne

Pluto

Schokoladine
AW: Aprikosen-Lasagne

nö heisst Quark :) *lach* topfen habe ich ja noch nie gehört!

Aber weist du, an weihnachten habe ich auf einem österreichischen Sender ne Kochsendung gesehen. Am Schluss muste ich zuerst das ganz Internet abklappern, damit ich genau wuste, welch zutaten ich nehmen muss. Habe nix verstanden *grins* auch für den Backofen haben die ein sehr lustiges Wort. Ich fragte mein Mann:

"Wo muss ich das hinein schieben?" *grins*

aber Schmand und Gustin, das weis ich nicht was das ist. Kannst du mir das erklären?
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Aprikosen-Lasagne

:-D - Was wir hier brauchen ist eine Sparte "Küchenlatein"!!!!

Schmand ist sozusagen Creme Fraiche in Light :cool:

Schau' mal hier:

Sauerrahm, Saure Sahne, Schmand und Creme fraîche

Alle vier Produkte sind Sauermilcherzeugnisse, die mit speziellen Milchsäurebakterien behandelt werden.

Sie enthalten unterschiedliche Fettmengen: Sauerrahm, Saure Sahne: ca. 10%

Schmand: ca. 20%

Creme fraîche: mind. 30%

Sauerrahm und saure Sahne sind übrigens das gleiche. Der säuerliche Geschmack der verschiedenen Sorten nimmt mit steigendem Fettgehalt ab.

Creme fraîche und Schmand können bis zu 15% Zucker enthalten. Beim Schmand ist ausserdem der Zusatz von Stabilisatoren und Verdickungsmitteln erlaubt.

Saure Sahne eignet sich besonders zur fettarmen Zubereitung von Mayonnaise und Salatsaucen. Creme fraîche verwendet man besonders für Desserts und Quarkspeisen, sowie auch zum Abschmecken von Suppen und Saucen.

Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/36369.html

Und Gustin ist wie "Tempo" eine Marke ;) - Es handelt sich hierbei um Speisestärke.

Liebe Grüsse,
Claudi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Aprikosen-Lasagne

:winke: Vanessa,

aaaalso: lt. Boris schmeckt die Lasagne kalt noch besser als warm :cool: (er kam in den Genuss, weil wir weniger Gäste als erwartet hatten und 2 Stückchen blieben übrig, aber nicht für lange :nix: )

:bussi: Claudi
 
Oben