Appetitlos...

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von kolibri123, 17. Juni 2011.

  1. Hallo liebe Mamis,

    vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich wie ich meiner Tochter das Essen wieder schmackhaft machen kann.... also meine kleine Motte (fast 16 Monate alt und wiegt 10kg) hat seit einer Woche kaum Appetit. Morgens um 7 Uhr bekommt sie noch ihre Flasche (200ml Milumil :relievedface: gegen 9.30 Uhr biete ich ihr dann ne Scheibe Brot mit Käse an, wo aber immer nur der Belag gegessen wird und das Brot bleibt liegen (na supi:umfall:) gegen 11:30 Uhr ist sie dann meist noch ne Kleinigkeit vor dem Schlafengehen. Mit Mittagessen muss ich ihr da erst gar nicht ankommen, da gibt es nur Gemecker und Geschrei. Also verschieb ich den nach dem Mittagsschlaf so gegen 14:30/15:00 Uhr, aber mit Appetit wird da auch nicht wirklich gegessen. Sie versucht seit Tagen sich alleine zu füttern und manscht sehr gerne mit dem Essen. Haben Eure Kleinen auch solche "Tischmanieren". Gegen 17:00 Uhr serviere ich dann immer Obst (Banane und Apfel als Fingerfood sowei Reiswaffel). Davon nimmt sie sich dann ab und an was. Um 19 Uhr gibt es dann eine Gute-Nacht-Flasche und die Motte geht ins Bett.... Da sie zur Zeit einige Zähne bekommt (Backenzähne und alle Eckzähne - sehr mühsam :bruddel:) schieb ich es natürlich auf die Zähne. Ist denn solch ein Essverhalten für dieses Alter normal? :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...