App: Hausaufgabenplaner & Stundenplan?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 27. August 2014.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Kennt Ihr eine App (für iPhone), in der man Stundenplan und Hausaufgaben speichern kann? Gern auch, dass die App beim Eintragen der Hausaufgaben für das jeweilige Fach auch gleich das Datum anzeigt, zu wann die Aufgabe erledigt sein soll - am liebsten mit chronologischer Anzeige.

    Im Augenblick versuche ich alles in der App "Hausaufgabenheft" nachzuhalten. Nachteil ist, dass man das Erledigungsdatum selbst eingeben muss. Außerdem hab' ich's nur ein Mal geschnackelt gekriegt, dass mehrere Hausaufgaben in einem Tag angezeigt werden. Für die anderen macht das Ding immer einen neuen Tag auf.

    Danke & LG, Katja.
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: App: Hausaufgabenplaner & Stundenplan?

    Hallo Katja,

    wie funtkioniert das in der Praxis, trägt das Kind dann nach der Schule daheim die Hausaufgaben die es vorher ins Heft geschrieben hat, ins Handy nach? Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Unterricht das Handy auf dem Tisch hat und es dort eingeben darf, oder?

    LG
    Su
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: App: Hausaufgabenplaner & Stundenplan?

    Die App ist für mich, damit ich besseren Überblick hab'.

    Marlene schreibt ihre Hausis ganz old-school-like in ihren Hausaufgabenplaner und ich pinn' mir das dann ab.

    Handys sind bei Marlene nur außerhalb des Schulgebäudes erlaubt. Wie es allerdings gehandhabt wird, wenn das Ding zur Organisation genutzt wird, weiss ich nicht. Ich war einige Zeit mit Marlene im Eltern-Lehrer-Schüler-Chor, der für viele der Schüler nicht freiwillig war, sondern zum Unterrichtsplan gehörte. Da hatte viele ihre Noten/Texte auch auf dem Smartphone oder Tablet dabei.

    LG, Katja.
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: App: Hausaufgabenplaner & Stundenplan?

    In unserem Gymnasium ist einfach kein Empfang , geschickt gelöst ;-)

    Mir reichen schon die Schulaufgabentermine der Kinder in meinem Handy, Hausaufgaben von denen brauche ich nicht auch noch.

    Somit leider keinen Rat für Dich,
    Lg
    Su
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: App: Hausaufgabenplaner & Stundenplan?

    Ich staune, was ihr so alles nach haltet. Hausaufgaben sind nicht mein Job. Den Ärger kann sie kassieren. Klassenarbeiten fände ich interessanter. Aber die werden nicht groß angekündigt - nur eine Woche vorher im Unterricht. Und da ich da auch nicht dabei bin muss sie sich auch darum selber kümmern. ;)

    :winke:

    Conny
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: App: Hausaufgabenplaner & Stundenplan?

    Die Hausis an sich macht sie schon allein, solange sie keine Fragen hat. Nur hat sie gelegentlich Probleme mit den Prioritäten. Da guck' ich schon auch mit, dass sie die Erledigung ihrer Aufgaben so verteilt, dass sich nicht plötzlich alles so knubbelt - womöglich noch an einem Tag, an dem wir ohnehin kaum Zeit haben.

    Habe mittlerweile eine App gefunden, die ganz gut ist. Bisschen unübersichtlich wohl, aber vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, der eine empfehlen kann...

    LG, Katja.
     
  7. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: App: Hausaufgabenplaner & Stundenplan?

    Was für eine App. Hast du denn jetzt ?
    Liebe Grüße
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: App: Hausaufgabenplaner & Stundenplan?

    "SchulPlaner" heißt die, Smiley. Erfüllt grundsätzlich schon, was ich erwarte, könnte aber in einigen Sachen ruhig übersichtlicher sein.

    LG, Katja.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. elternforum app

Die Seite wird geladen...