App für Vergiftungsunfälle bei Kindern

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: App für Vergiftungsunfälle bei Kindern

Ich habe jetzt in 15 Jahren Mutter-Dasein einmal den Fall gehabt, wo ich den Giftnotruf gebraucht habe. Und irgendwie denke ich mir, dass ich im Falle eines Falles lieber einen "echten" Menschen habe, der mir mit Erfahrung zur Seite steht, als eine App ... (zumal bei meinem Glück vermutlich eh gerade der Handyakku leer wäre *g*)
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: App für Vergiftungsunfälle bei Kindern

Die App hat aber auch nen Button der direkt in der Giftzentrale anruft. Allein deswegen schon praktisch, weil das sicher schneller geht als wenn ich die Nummer erst noch suchen muss.
 

Nats

Jupheidi
AW: App für Vergiftungsunfälle bei Kindern

Ja ich hatte so einen Fall auch noch nicht. Aber wie Mondkuss schon sagte, da ist ein Button bei, wo man sofort anrufen kann. Und so kann man sich auch vorher schon informieren, ob da gewisse Pfanzen giftig sind und so. Also eine App, wo man nicht nur im Ernstfall mal nachschauen kann. Sondern vorher präventiv (heißt das so) agieren kann.


LG
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: App für Vergiftungsunfälle bei Kindern

Vielen Dank für den Tip, hab sie mir gleich geladen. Man weiss ja nie
 
Oben