App erstellen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
ich habe ja einen blog und überlege, ob man den nicht auch als App anbieten kann.
Google wurde befragt und gab mir keine sinnigen Antworten die ich nachvollziehen konnte :(

Hat sowas jemand schon aus einem Blogger Blog gemacht und wenn ja wie hat es funktioniert?

LG Sandra
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: App erstellen?

Apps sind doch Programme, die was tun - du willst doch Content anbieten? Musst du da nicht eher nen Feed anbieten?

Salat
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: App erstellen?

Hihi sorry ich verstehe kaum das was du sagst.

Also ich weiss von Blogs die es auch als App gibt. Dann kann man unterwegs lesen ohne jedes Mal die Internet Seite aufrufen zu müssen.
Sowas mag ich auch gerne haben :)

Sandra
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: App erstellen?

Ignatia, dein Text steht im Internet. Auch wenn du eine App hast, um alle Seiten in einem Rutsch runterzuladen und offline zu lesen, musst du halt doch zum "Nachladen" irgendwann online gehen. Ich würde daher auch eher in die Richtung vom Eisbären denken, dass du einen besseren mobilen Zugriff möchtest.

Oder?

Salat
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: App erstellen?

DAs was dort beschrieben wird habe ich. Aber das ist nicht das was ich suche.
Ich muss ja weiterhin die Blogadresse in einen Browser eingeben. Das will ich aber nicht.
Ich mag eine Icon auf dem Desktop haben wie bei den Apps.

Sandra
 

Thalea

(E)I-App
AW: App erstellen?

Beim iPhone kann man sich Lesezeichen direkt als Icon auf die Oberfläche ablegen. Anklicken und ich bin direkt beim Postillon. Das ist aber etwas, das der User tun muss.

Ansonsten kann ich als Frau eines Entwicklers für Apple nur sagen: nee, machst du nicht mal eben und wenn es schon hakt bei Salats Text, wird das eher nichts, wenn du niemanden kennst oder beauftragst. Hast du denn schon mal was programmiert?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: App erstellen?

Es sind HTML Grundkenntnisse da, bisher habe ich mich immer durchfummeln können ;)
 
Oben