App erstellen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 3. Mai 2014.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ich habe ja einen blog und überlege, ob man den nicht auch als App anbieten kann.
    Google wurde befragt und gab mir keine sinnigen Antworten die ich nachvollziehen konnte :(

    Hat sowas jemand schon aus einem Blogger Blog gemacht und wenn ja wie hat es funktioniert?

    LG Sandra
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: App erstellen?

    Apps sind doch Programme, die was tun - du willst doch Content anbieten? Musst du da nicht eher nen Feed anbieten?

    Salat
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: App erstellen?

    Hihi sorry ich verstehe kaum das was du sagst.

    Also ich weiss von Blogs die es auch als App gibt. Dann kann man unterwegs lesen ohne jedes Mal die Internet Seite aufrufen zu müssen.
    Sowas mag ich auch gerne haben :)

    Sandra
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: App erstellen?

    Ignatia, dein Text steht im Internet. Auch wenn du eine App hast, um alle Seiten in einem Rutsch runterzuladen und offline zu lesen, musst du halt doch zum "Nachladen" irgendwann online gehen. Ich würde daher auch eher in die Richtung vom Eisbären denken, dass du einen besseren mobilen Zugriff möchtest.

    Oder?

    Salat
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: App erstellen?

    DAs was dort beschrieben wird habe ich. Aber das ist nicht das was ich suche.
    Ich muss ja weiterhin die Blogadresse in einen Browser eingeben. Das will ich aber nicht.
    Ich mag eine Icon auf dem Desktop haben wie bei den Apps.

    Sandra
     
  7. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: App erstellen?

    Beim iPhone kann man sich Lesezeichen direkt als Icon auf die Oberfläche ablegen. Anklicken und ich bin direkt beim Postillon. Das ist aber etwas, das der User tun muss.

    Ansonsten kann ich als Frau eines Entwicklers für Apple nur sagen: nee, machst du nicht mal eben und wenn es schon hakt bei Salats Text, wird das eher nichts, wenn du niemanden kennst oder beauftragst. Hast du denn schon mal was programmiert?
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: App erstellen?

    Es sind HTML Grundkenntnisse da, bisher habe ich mich immer durchfummeln können ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...