Apotheken- oder Reformhauszeitung

lulu

Königin der Nacht
Im Dezember habe ich in einer deutsche Apotheken- oder Reformhauszeitung einen Bericht ueber Globuli bei Jetlag-Problemen gelesen. Da meine Tochter bei Hin- und Rueckflug jeweils eine ziehmliche zeitlang sehr neben sich selber stand, waere ich daran interessiert. Germerkt habe ich mir nur Arnica bei nachhaltigen Muskelschmerzen, aber das brauchen interessiert ja nicht.

Hat jemand so Blaettchen und kann mal nachschauen?

Lulu
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Apotheken- oder Reformhauszeitung

Hi Lulu,

die Zeitung habe ich leider nicht mehr, aber schau mal was ich im Netz dazu gefunden habe. Vielleicht hilft es Dir weiter.


Aurum/Valeriana comp. Globuli
Jetlag - wenn Tag- und Nachtrhythmus erheblich gestört sind.


Cocculus D 4/ D 6

Anamirta cocculus, dt. Kockelskörner
Bewährte Indikation bei Reiseübelkeit, Jetlag, Übernächtigtsein, beim Autofahren und Fliegen, Zeitverschiebungen
Dosierung: 3 x täglich 5 Globuli kurz vor Fahrtbeginn geben, bei längeren Fahrten unbedingt Gabe wiederholen.



Natrium muriaticum, Kochsalz

Leitsymptome: verschlossen, "tapfer" in der Krankheit, überempfindlich über Kleinigkeiten, möchte alleine sein, um zu weinen, lehnt Trost ab, Verlangen: Salz, Suppen, Schokolade

Bewährt bei: Erstes Mittel bei Grippe oder Infekt wenn diese mit Fließschnupfen und Niesen beginnen, Husten, Schulkopfschmerz, Kopfschmerz allgemein, komisches Gefühl in der Herzgegend, Herzschmerzen


Die WALA Reiseapotheke
trenner_mini.gif
Jetlag und Reisekrankheit
Dem Jetlag und der Reisekrankheit können Aurum/Valeriana Globuli velati entgegenwirken, wenn am Reisevortag 3 × 5, und am Reisetag bis zu stündlich 5 Globuli velati eingenommen werden.


Lieben Gruss
Isabelle
 
M

makay

AW: Apotheken- oder Reformhauszeitung

Lulu,

das war eine Serie in der Apothekenumschau. Ich habe die Zeitschrift nicht mehr, aber der Verfasser war Markus Wiesenauer und von dem habe ich ein Homoöpathiebuch.
Ich zitiere "unter dem Aspekt des Schlafmangels, des verschobenen Biorhythmus, kommt Cocculus beispielsweise in Frage, wenn nachts kleine Kinder zu versorgen sind oder Kranke zu pflegen sind. Aber auch bei Beschwerden aufgrund von Zeitverschiebung oder Schiachtarbeit hat dieses Mittel gute Dienste geleistet". aus H. für die ganze Familie von M. Wiesenauer.
Also Dosierung empfiehlt er D12 1-2mal täglich über mehrere Tage.

Liebe Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Apotheken- oder Reformhauszeitung

Lulu,

schau mal hier: http://www.gesundheitpro.de/

das ist die Internet Seite der Apotheken Rundschau.

Da kannst du oben suchen, vielleicht findest du die Serie ja da.

Ich schau heute abend mal ob ich die Rundschau von Dez. habe.

Glaub da war einer von uns dreien krank :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Apotheken- oder Reformhauszeitung

Danke für die Links, Mädels!
Ich surfe noch mal genauer nach, wenn ich mehr Zeit habe.
Aber Cocculus war es, glaube ich :prima:. Vor der nächsten Reise durch Zeitzonen schau ich mir das noch mal genauer an und nehme es dann eventuell fuer den Fall der Fälle mit.
Lulu
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Apotheken- oder Reformhauszeitung

makay hat gesagt.:
kommt Cocculus beispielsweise in Frage, wenn nachts kleine Kinder zu versorgen sind oder Kranke zu pflegen sind.


Das probier ich das nä.Mal aus :prima:

Guter Tipp, danke.


Lieben Gruß, Evelyn
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Apotheken- oder Reformhauszeitung

Isabelle hat gesagt.:
Aurum/Valeriana comp. Globuli
Jetlag - wenn Tag- und Nachtrhythmus erheblich gestört sind.




Hmmmmmmm was meint ihr, ob das vielleicht was für mich wäre? Ich mein, Jetlag hab ich zwar nicht - aber einen definitiv gestörten Tag-Nacht-Rhythmus (man beachte die Uhrzeit). Und in welcher Potenz würde sowas empfohlen?

LG,
Mullemaus
 
Oben