Aphten im Mund

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Aphten im Mund

Lulu, ich hab die Bücher hin und her gewälzt. Merc. passte einfach am besten.

Mundgeruch, belegte Zunge und die Aphten. Von seinem Wesen mal ganz abgesehen.

Hast du noch eine Idee?

Angela, ich lauf den ganzen Tag mit einer Flasche Wasser hinter ihm her. :( Es ist nicht berauschend was er trinkt, aber es reicht. Sogar Wassereis verschmäht er.

Vielleichts liegts dann nicht am Geschlecht, sondern am Alter. Kira ist schon so vernünftig und beißt dann die Zähne zusammen und läßt mit sich machen. Auch wenns weh tut.

LG
Claudia
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Aphten im Mund

Es ist nicht berauschend was er trinkt, aber es reicht.

Das ist schonmal gut. Bei Laura reichte es leider nicht, deshalb war sie schon ausgetrocknet. :( Aceton riechst du aber noch nicht (wenn du schreibst Mundgeruch)

Das mit dem Alter könnte übrigens gut passen. Laura war ja letztes Jahr im selben Alter, wie Andre jetzt ist.

Liebe Grüße
Angela
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Aphten im Mund

Hat der Kleine auch Ausschlag?

Bei Leonie trat das nämlich zusammen mit Scharlach auf, sie hatte die Aften sogar unter der Zunge.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Aphten im Mund

Claudia,
Hepar sulph wuerde ich vielleicht einfach mal ausprobieren.
Ansonsten wird wohl auch Sulphur, Borax und Calcarea carbonica haeufig angewandt.
Schwarze Teebeutel auf die Aphten soll den Heilungsprozess beschleunigen, aber ich bezweifel, dass Andree das mit sich machen laesst.
Kann er artikulieren, wie der Schmerz sich anfuehlt? Und kannst Du sehen, wo die Dinger ueberall sitzen (Zunge, Zahnfleisch, Gaumen, Mandeln, Hals)?
Mensch, ich kenn das von Klaas Freund zu gut. Harmlos aber echt lebensqualitaetsverringernd.
Yoghurt wird als Nahrungsmittel empfohlen. Die Bakterien koennen wohl auch den Heilungsprozess mit unterstuetzen, falls er essen sollte.
Wuerde er was warmes trinken?
Ansonsten wuerde ich ihm vielleicht Ibuprofen geben, damit er zumindest essen kann.
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Aphten im Mund

Lulu, Borax hatte ich auch in der engeren Wahl. Bei den anderen muss ich nochmal nachschauen, sie waren mir bei Aphten jetzt nicht so im Gedächtnis.

Mit dem Teebeutel hast du Recht. André will das nicht. Auch andere gut klingende Maßnahmen verweigert er.

Immerhin hat er heute schon ca. 500 ml Kakao getrunken. Gegessen hat er nichts. Sogar meinen liebevoll angerührten ;) Wackelpudding und Vanillepudding verschmäht er.

Nadin, die Aphten sind jetzt kein primäres Symptom von Scharlach. Ich denke, bei deiner Kleinen war es ein unglückliches Zusammentreffen, bzw. eine immunbedingte Reaktion. Oder sie hatte eine kleine Verletzung an der Mundschleimhaut und die Streptokokken haben sich da eingenistet.

LG
Claudia
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Aphten im Mund

Ich hatte das im Frühjahr auch - war furchtbar. - Streptokokken

Ich hab Salviathymol gegurgelt! Darauf schwör ich!

Und mit dem Wattestäbchen hab ich Recessan drauf gepinselt. Darauf schwör ich ebenso. Hat es zwar nur hauptsächlich betäubt, aber so konnte ich zumindest mal ein wenig am Stück schlafen!

Gute Besserung dem kleinen Mann!
 

Nemo

nah am See
AW: Aphten im Mund

Claudia,

Matleena hatte das im Winter auch ganz heftig. Gel hat sie mich nicht auftragen lassen. Wir haben dann vom Arzt so eine grüne Sprühlösung bekommen, die hat geholfen. Das Zeug heißt Tantum verde. Gute Besserung !

Liebe Grüße
Sandra
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Aphten im Mund

Claudia,
auf Hepar sulph bin ich gekommen, weil ich es manchmal nicht so einfach finde Mercurius und Hepar Symptome zu unterscheiden. Ich finde, die Befindlichkeiten liegen recht nahe beieinander.
Hat er Todesaengste oder -gedanken? Und wie fuehlt der Schmerz sich an? Dumpf? Stechend? Besser durch warm oder kalt?
Lulu
 
Oben