Aphten im Mund

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo :winke:

mein armer Stöpsel hat seit Montag den Mund voller Aphten :( Wir waren beim Kidoc, der hat uns eine Panthenol-Lösung zum gurgeln bzw. spülen aufgeschrieben. Das Zeug hilft überhaupt nicht und André meint, das würde brennen.

Er ißt nichts, zum trinken muss ich ihn zwingen.

Eben musste ich nochmal zu ihm, weil er vor lauter Hunger nicht schlafen kann :ochne: Essen kann er aber vor lauter Schmerzen nicht. :(

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Mittel gemacht und kann uns weiterhelfen. Etwas, was Kinder auch nehmen, nicht brennt aber trotzdem vielleicht betäubt und beim abheilen hilft?

LG
Claudia
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Aphten im Mund

:winke:

oh weh. Das hatte Laura letztes Jahr auch ganz arg, dass sie sogar im Krankenhaus war. :(

Im Krankenhaus haben sie ihr Kamistad Gel gegeben - das ging ganz gut. Ist zwar laut Packungsbeilage nichts für Kinder - aber sowohl Chefarzt, als auch Apotheker haben gesagt, dass man es unbedenklich geben kann.

Ansonsten kann man leider nicht viel machen, außer abwarten.

Trinken am Besten mit Strohhalm anbieten. Keine säurehaltigen Getränke und Nahrungsmittel.

Ich wünsche rasche gute Besserung.

Liebe Grüße
Angela
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Aphten im Mund

Claudia, Kamistad oder auch Dentinox kann man nehmen.
Versuch es mal mit gut gekühlter Milch oder Milcheis, ob er das essen kann. Gut geht es manchmal auch mit Weißbrot oder Brötchen, eingeweicht in Milch oder nicht zu stark gesalzene Brühe (sowas kann man, wenn es ordentlich weich geworden ist und viel Flüssigkeit drin ist, auch mit einem dicken Strohhalm trinken).
Ich wünsch gute Besserung, liebe Grüße, Anke
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Aphten im Mund

Ach herje.....
Eileen hatte das auch schon und wir haben ihr damals auch Kamistad Gel gegeben.

Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung!

LG
Bonnie
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Aphten im Mund

Danke ihr zwei!

Aber Dentinox oder Kamistad muss man dann mit einem Wattestäbchen auftragen, oder? Er läßt mich nicht ran, bzw. kann auch den Mund nicht soweit aufmachen.

Mit dem Strohhalm mag er auch nicht trinken, da die Saugbewegungen auch weh tun :(

Am liebsten ißt er kalten Pudding. Morgen muss ich erstmal meine Vorräte auffüllen gehen. :umfall:

LG
Claudia
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Aphten im Mund

Aber Dentinox oder Kamistad muss man dann mit einem Wattestäbchen auftragen, oder?

:jaja: Das erste Mal war es bei Laura auch ein Kampf. Aber sie hat schnell gemerkt, dass es ihr hilft, dann gingen die nächsten Male besser. Laura hat sich ja auch geweigert zu essen und zu trinken - deshalb musste sie dann schlussendlich an den Tropf. Das war ganz schrecklich. Also vielleicht lieber mal mit liebevollem Zwang das Wattestäbchen nutzen, als hinterher die Infusion.

Versuchs doch mal mit Eiscreme. (aber nur Milcheis - diese Minimilks hat Laura dann auch später "gerne" gegessen)

:winke:
Angela
 

Smee

Familienmitglied
AW: Aphten im Mund

Meine Schwiegermutter schwört auf Senfkörner! Das haben ihre drei Kinder bekommen, und es soll angeblich super geholfen haben!!! Ob zerkaut oder ganz, kann ich leider nicht sagen! Getestet habe ich es allerdings noch nicht!:ochne:

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Aphten im Mund

Äh.. ich seh gerade, der Eisvorschlag kam schon von Anke. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :umfall: Sorry, Anke, wollte nicht Echo spielen :hahaha:
 
Oben