Aphte beim Zahnen

mutzelmaike

Familienmitglied
Hallo,
unser Dicker bekommt gerade die oberen Schneidezähne. An einem bzw. an der Stelle, an der dieser durchbricht, ist das Zahnfleisch entzündet. Meine Mama meinte gerade, das es wahrscheinlich eine Aphte ist. Sonst geht es ihm aber gut, er kämpft halt mit den Zähnen.

Hat jemand Erfahrung damit? Soll ich damit zum Arzt? Kann der überhaupt was dagegen tun?

Grüße
 

Silvia

Showtalent
AW: Aphte beim Zahnen

Ich hab leider viel Erfahrung mit Aphten. Aber nicht bei einem so kleinen Kind. Ich würd auf jeden Fall zum Arzt gehen, Aphten sind sehr schmerzhaft. :jaja:
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Aphte beim Zahnen

Ich würde auch lieber einmal zum Doc gehen.Die Dinger können sehr schmerzhaft werden.
Unser Sohn hat immer eine Salbe bekommen.
 

Silvia

Showtalent
AW: Aphte beim Zahnen

Frag mal beim Kinderarzt nach Bloxaphte, damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Ich weiss aber nicht, ob das bei so kleinen Kids schon geht.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Aphte beim Zahnen

Unser Mann hat gerade leider ein paar davon. Allerdings scheint er nicht sonderlich schmerzempfindlich zu sein. Er isst trotzdem Alles. Wenn ich bedenke wie ich leide, wenn ich sowas habe (hatte ich früher leider öfter, hauptsächlich durch falsche Zahnpasta, wie ich später festgestellt habe).
Allerdings hat er zusätzlich zum Zahnen auch gerade die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Die Ärztin meinte, da könnte man nicht viel machen. Das Problem ist auch, er lässt uns überhaupt nicht an seinen Mund, wie sollte ich ihm da was auftragen. Es sind aber auch relativ viele Bläschen.

Was sagt denn Euer Arzt?
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Aphte beim Zahnen

Sorry, ich kann dir gar nichts berichten. Heute war's schon so viel besser, dass ich den Termin, den ich mir für Freitag geben lassen habe, wieder abgesagt habe. Es ist kaum mehr was zu sehen und der Zahn ist auch endlich da (und mit ihm die guten Laune).

Ich habe dem Kleinen seit Dienstag Chamomilla D6 3x täglich gegeben, vielleicht hat das geholfen. :winke:
 
Oben