Apfelstrudel

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von KeksKrümel, 16. April 2007.

  1. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein derzeitiges Lieblingsrezept ist der selbstgemachte Apfelstrudel.


    Zutaten:

    2 mittelgroße Äpfel
    Zimt
    Zucker oder Vanillezucker
    1 Handvoll Rosinen
    1 Päckchen Blätterteig (Kühltheke auf Backpapier gerollte)
    1 Ei


    Zubereitung:

    Die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Auf den ausgerollten Blätterteig etwas Zucker und Zimt streuen, die Äpfel ca. in der Mitte in einer Reihe auslegen. Anschließend wieder etwas Zucker und Zimt sowie die Rosinen darauf verteilen. Nun den einen Rand des Blätterteiges über die Äpfel schlagen und dann das Ganze zu einer Rolle wickeln. Zum Schluß noch mit dem verquirlten Ei bestreichen und bei 200°C (vorgeheizt) ca. 20-25 Minuten goldbraun backen.

    Dazu kann man Eis, Puderzucker oder Vaniellesoße reichen. Guten Appetit!


    LG Sandra

    Quelle: Eigenkreation
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Apfelstrudel

    Ich fürchte, wenn ich den 1 x mach und meinem Mann vorsetze, muss ich den Strudel so ca. alle 2 Tage backen:hahaha:. Aber ich probier es auf jeden Fall mal aus. Dankeschön fürs Rezept. Und geht ja echt 1, 2 fix.
     
  3. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Apfelstrudel

    und keine butter? aber apfelstrudel ist immer lecker :prima:
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apfelstrudel

    @Markus, nein da kommt keine Butter dran :)

    LG Sandra
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Apfelstrudel

    ach komm, nur ein bischen.. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...