Apfel-Streusel-Dessert (oder als süße Mahlzeit)

Annette

Die Nette
4 Äpfel (je nach gewünschter Menge variieren)
schälen, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden
in eine leicht gebutterte Auflaufform geben

150 gr. Mehl (evtl. nur 100 gr. Mehl und 50 gr. Haferflocken)
120 gr. Butter
100 gr. Zucker
ein wenig Zimt nach Geschmack
zu Streuseln verarbeiten und über die Äpfel geben

Wer mag kann noch gehackte Walnüsse oder Mandelstifte darüber streuen.

Bei 180 Grad ca. 25 Minuten in Backofen, dazu Vanillesoße servieren! Seeeehr lecker!
Schmeckt auch mal statt Kuchen zum Nachmittagskaffee.

Grüße
Annette
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Apfel-Streusel-Dessert (oder als süße Mahlzeit)

ohh...
danke dir...
wir haben das mal bei freunden gegessen und das war soooooo lecker - hatte ich aber irgendwie total vergessen...

*einkaufszettel schreib

lg Simone
 

Corinna

Forenomi
AW: Apfel-Streusel-Dessert (oder als süße Mahlzeit)

:hahaha: Das ist das aller-Erste, was unsere Kinder hier im Kochkurs lernen "müssen" :-D

Und was hab ich davon schon Mengen vertilgt! :oops: :nix:

Immer wieder gut, vor allem auch mal schnell gemacht, wenn spontan Besuch zum Kaffee kommt, weil man das auch warm wunderbar essen kann! :sabber:


:winke:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Apfel-Streusel-Dessert (oder als süße Mahlzeit)

Yo , wir haben das gerade gegessen mit Sahne und etwas Zimt ,........da dachte ich mit Vanilleeis wäre jetzt nicht schlecht !
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Apfel-Streusel-Dessert (oder als süße Mahlzeit)

Kann ich nur empfehlen - vor allem wenn das Zeugs noch warm ist *schleck*
 
Oben