apetitlosigkeit von efeu hustensaft?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von mamilein, 24. Oktober 2008.

  1. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    habe dieses bei meiner 4 jährigen tochter festgestellt seit sie den efeu hustensaft bekommt und manchmal erbricht sie auch beim husten.sie isst fast gar nichts mehr!!!!kann das von dem hustensaft kommen?
    bitte um erfahrungsberichte!

    lg
    heli
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: apetitlosigkeit von efeu hustensaft?

    Hallo Heli,

    bei meinem Kind kommt Appetitlosigkeit bei fast jeder Krankheit. Er nimmt ab und danach bekommt er den Riesenhunger und nimmt wieder zu. Beim Husten ist es aber wichtig viel zu trinken.

    Warst Du mal beim Kinderarzt? Hast Du wegen dem Erbrechen gefragt? Mein Sohn verträgt Efeuhustensaft gut, aber ich kann keine Mittel nehmen, die das Abhusten fördern. Dann kann ich nicht aufhören zu Husten und das geht oft bis zum Erbrechen. Hustenlöser sind für mich die falschen Medikamente. Falls es öfter vorkommt und der Husten stark ist und sie keien Appetit hat, würde ich wohl nochmal zum Kinderarzt.

    :winke:
     
  3. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: apetitlosigkeit von efeu hustensaft?

    Also mir wird von Efeu-Präparaten und anderen Sachen mit ätherischen Ölen auch übel und ich bekomme Blähungen. Und bei Rosa geht weder Efeu-Saft noch Zäpfchen, da reagiert ihre Schleimhaut sofort!

    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: apetitlosigkeit von efeu hustensaft?

    oder es ist einfach der Schleim, den sie beim Husten schluckt, der Viren enthält und daher auch Magenverstimmungen hervorrufen kann. Ich würde den Kinderarzt um Rat fragen und vorsichtshalber den Hustensaft wechseln.

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: apetitlosigkeit von efeu hustensaft?

    :jaja: Stimmt, das hatte Marek auch einmal und einmal hat er fast unbemerkt zum Husten eine dicke Halsentzündung bekommen und konnte deshalb nicht gut schlucken.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...